blackpanic am 20.04.2009 um 15:47 Uhr

Nun, dass kann jeder nur für sich selbst beantworten! Für mich steckt hinter all dem bis ins Detail gehende Leben ein großer Gott, der alles perfekt gemacht und geplant hat! Für mich ist es absolut unlogisch, wie man glauben kann all die Schönheit unserer Welt, der Mensch an sich... wie das alles durch einen Knall geschehen kann! An diese Theorie kann ich nicht glauben. Daher glaube ich an Gott und auch an Jesus Christus! Für mich ist das der einzige Grund weshalb das Leben hier lebenswert ist!
Schöpfung! Und Beweise gibts dafür mehr als genug! Bsp:die Farben in der Natur ,Natur an sich...so etwas ausgeklügeltes und wundervolles hat sich nicht zufällig entwickelt! Liebe...zur Fortpflanzung braucht man keine Liebe!!!

Wir (die Menschen) sind doch aber die Krone der Schöpfung.
Kithara1 am 20. April 2009 15:52 Wir sind maximal die Krone der Dummheit, der Selbstzerstörung, der Gier und des unglaublichen Egoismus...
Sehr gut gesagt!
blackpanic am 20. April 2009 15:54 Das sind Sinne und Charaktere die wir uns selber aneignen. Das hat doch nichts damit zu tun wie wir konstruiert sind.
OHH doch. Egoismus ist nicht anerzogen aber ein sehr großes Übel aus dem nochmehr Übel entsteht.
blackpanic am 20. April 2009 16:15 Ansichtssache.
Evolution ist Wissenschaft und Schöpfung Glaube. Das der Mensch einfach so vom Affen abstammt, wußte man damals noch nicht und heute möchten sich einige immer noch lieber was anderes vorstellen.
swatkatten am 20. April 2009 16:15 Jo, und manche Menschen sehen heute noch so aus, als hätte die Evolution hier nichts bewirkt... lol

Evolution natürlich. Die Sache mit 'Gott' ist absoluter Blödsinn.

Für mich widersprechen sich Evolution und Schöpfung überhaupt nicht. Nur ist die Erklärung der Bibel für mich wie ein Gleichnis und nicht für bare Münze zu nehmen. Ein Tag = 1 Mio Jahre oder so, dann stimmts.

evolution..alles andere sind für mich märchen
swatkatten am 20. April 2009 16:04 Jo, und die Bibel ist das größte Märchenbuch aller Zeiten. Ich habe nie an den Unsinn mit einem sogenannten 'Gott' geglaubt. Ich wollte hier noch was hinzufügen, lasse es aber lieber, da ich den Zorn gewisser Fanatiker nicht ausgeliefert werden will...
Evolution. Wenn es je einen BEWEIS für die Schöpfung gibt, ist das dagegen eine REvolution :-)
MissPicklig am 24. April 2009 22:27 Naja, die Evolution ist auch nur eine Theorie.

Evulotion. Das andere ist gar keine option da es dafür keine beweise gibt (PUNKT!)
natürlich die Evolutionstheorie Religionen sind erfunden um dinge einfach abzurunden!!!! es ist doch anscheinend fein wenn man auf "den da oben" verweisen kann.So lassen sich ganze volksstämme in bestimmte richtungen dirigieren. Und niemand wagt zu wiedersprechen um nicht den zorn der oberen auf sich zu ziehen.
Gehe einmal davon aus dass das erste lebensfähige Mikroorganismen waren und die Evolution hat durch "SCHÖPFUNG" neuer Lebensformen zu dem geführt,was wir heute haben. Lasse das Hervorgehobene gelten, sodass die andere Glaubensrichtung auch was hat.
Meiner Meinung nach ist die Evolution beweisträchtiger. Oder hast du den lieben Gott schon einmal gesehen? Siehst du: Die Erdgeschichte und ihre Entwicklung sehen wir schon. Wobei ich sagen muss: Von nichts kommt nichts. Also wer weiß...

Evulotion ist beweiskräftiger.... doch ich glaube an die Schöpfung, auch wenn man sie nicht beweisen kann!!!
Evolution, wobei hier unsere Wissenschaftler genug Fehler machen. Sie glauben zu wissen, wissen aber letztlich doch nichts.
Frage lieber mal so: Was lässt sich wissenschaftl. durch Entdeckung und Entwicklung neuer Erkenntnisse widerlegen und was nicht?

Die Evolution. Die schöpfungsgeshcichte macht sich allein dadurch unglaubwürdig dass es vershciedene versionen gibt
oberaden am 20. April 2009 15:52 welche...?
Nathylein am 20. April 2009 15:56 die erste und die zweite? du weißt schon am ersten tag erschuf gott...versus Adam sagte sie solle Eva heißen. außerdem gab es vor dieser version noch andere nach denen zb die frau zu erst entstand etc.
oberaden am 20. April 2009 16:03 wo die frau zuerst entstand...die must du mir zeigen...
Nathylein am 20. April 2009 16:11 les dir mal die erste evrsion der bibel durch...die geschichten, insbbesondere die schöpfungsgeschichte haben sich immer wieder (ganz rein zufällig natürlich) den Lebensbedingungen bzw. idealisierten Wunschvorstellungen ihrer Schreiber und dderen zeit angepasst

Evolution ist wisseschaftlich zu beweisen. schöpfung ist besser eine Glaubenssache.
Evolution. Das andere ist wissenschaftlich nicht nachweisbar.