Frage von multikulti33, 37

Evolution der Breitfuß/Gelbfuß Beutelmaus?

Hallo, ich brauche dringend Informationen bezüglich der Evolution der Gelbfuß Bettelmaus für meine Präsentationsprüfung in Biologie. Auf Google und im Internet allgemein kann ich keine Inhalte bezüglich der Evolution des Tieres herausfinden. Vielen Dank

Antwort
von Lachlan, 6

www.das-tierlexikon.de/beuteltiere-raubbeutler-cat.htm Ich finde schon, dass es genügend Infos im Internet gibt, wenn man denn richtig sucht. Man muss vielleicht auch mal den Suchbegriff varieren, das kann helfen. ;) Gute Infos sollten sich auch über Zoologische Gärten finden. Mir fällt dazu der Taronga Zoo in Sydney ein. Versuchs doch mal. Es ist Deine Präsentation, dann kannst Du auch etwas dafür tun. Viel Erfolg.

Antwort
von raimas, 7

Vermutlich geht es um das Paarungsverhalten der Breitfuß-Beutelmäuse. Wenn du gegoogelt hast, weisst du ja bereits, dass die Männchen nur ein Jahr alt werden, und dann nach dem Sex sterben. Es geht vermutlich um die Frage, wie dieses Verhalten entstehen konnte.

Hier findest du doch bestimmt Anregungen: 
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article120723705/Beuteltiere-treiben-Sex-...

Sonst frag noch mal!

Antwort
von HerrDegen, 14

Dann schau doch allgemeiner, wo sie im evolutionären Stammbaum der Beuteltiere steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community