Evisa nach Australien ohne Reisepass?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du Deinen Reisepass beantragst, kannst Du den/die SachbearbeiterIn im Bürgerbüro direkt fragen, wie lange es dauert bis Du den Reisepass bekommst. Wenn die Zeit knapp wird vor Deinem geplanten Abflug, kannst Du auch gleich noch einem vorläufigen Pass fragen. Der wird normalerweise zügig ausgestellt. Wenn Du aber noch nicht im System bist, könnte das aber auch ein paar Tage dauern. Also gleich bei den Fachleuten nachfragen. Das eVisum bekommst Du normalerweise gleich nach der online-Beantragung. Wie lange willst Du denn in Australien bleiben? Der vorläufige Pass sollte dann auch eine dementsprechende Laufzeit haben, sonst bekommst Du ein Problem u. U. schon bei der Einreise. So ewig lange muss man doch eigentlich nicht mehr auf seinen Pass warten heutzutage. Ich würde jedenfalls lieber mit dem richtigen Pass nach Australien fliegen. Die Australier nehmen es da ziemlich genau mit den Papieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dustice
09.09.2016, 14:34

wollte eigentlich genau solange in australien bleiben wie das evisum hält,also 3 monate,ist es denn möglich den vorläufigen pass 3 monate lang gültig zu machen D: ?

0