Frage von Kirito1223, 14

Evilswarm Deck im aktuellen Meta?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir eventuell ein Evilswarm Deck bauen, aber ich möchte gern wissen, ob dieses Deck im aktuellen Meta überhaupt etwas ausrichten kann.

So würde ich es mir bauen:

Monster: 15/12 (ohne Thunderbird)

3x Evilswarm Thunderbird

3x Evilswarm Castor

3x Evilswarm Kerykeion

3x Evilswarm Heliotrope

2x Evilswarm Mandragora

1x Rescue Rabbit

Spells: 11

3x Pot of Desires/Allure of Darkness

3x Twin Twisters/Unexpected Dai

2x Infestation Pandemic

1x Reinforcement of the Army

1x Dimensional Fissure

1x Upstart Goblin

Traps: 14/17 (mit Anit-Spell Fragrance)

3x Solemn Strike

3x Anti-Spell Fragrance

3x Floodgate Trap Hole

2x Drowning Mirror Force

1x Bottomless Trap Hole

1x Solemn Warning

1x Infestation Infection

1x Macro Cosmos

1x Vanity´s Emptiness

1x Time-Space Trap Hole

Extra: 15

3x Evilswarm Ophion

2x Abyss Dweller

1x Evilswarm Bahamut

1x Number 66: Master Key Beetle

1x Steelswarm Roach

1x Castel, the Sky Blaster Musketeer

1x Diamand Dire Wolf

1x Traptrix Rafflesia

1x Number 39: Utopia

1x Number S39: Utopia Prime

1x Number S39: Utopia the Lightning

1x Evilswarm Ouroboros

Ein Freund von mir meint, dass das Deck nichts mehr kann/macht. Normalerweise würde mir die Aussage schon reichen, wenn er nicht ständig Decks als schlecht abstempelt und sie sich dann doch baut.

Deshalb würde ich gern die Meinung von Leuten hören, die competitive spielen. Wenn ihr noch Tipps zur Verbesserung des Decks hättet, wäre ich für Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

MfG Kirito1223

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nono03, 14
Kann mit dem aktuellen Meta nicht mithalten

Das Deck kann meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Meta mithalten. Decks wie Blue eyes, Kozmo ,BA und(bzw PK Fire), Metalfoes YZ sind einfach zu stark für die Evilswarms. Außerdem erscheint im Oktober ein neues sehr starkes Themendeck ( ABC) was sowieso einer der Top Decks sein wird.

Gruß

Kommentar von Kirito1223 ,

Eine Frage würde mich zu Deiner Meinung schon interessieren. Laut Aussage einiger, können Decks wie Blue-Eyes, Kozmo und Metalfoes (Pendel an sich) allein gegen Ophion schon nichts ausrichten, welchen Evilswarm leicht rauskriegen und schützen kann. Wie passt das zusammen?

Kommentar von Nono03 ,

Es stimmt schon, die Evilswarms sind ein Anti -Meta Deck aber ich würde trotzdem zu den aktuellen oder kommenden Meta Decks tendieren. Es gibt nicht nur Blue eyes Kozmo und metalphosis im meta sondern noch viele andere die evilswarm leicht in die hose stecken wobei man des weiteren auch beachten muss dass wie gesagt am 21. Oktober das ABC Themendeck erscheint welches sich meiner Meinung nach und der vieler andere  den ersten platz im meta sichern wird. Einige sind jedoch trotz dessen der meinung dass evilswarm immer noch zwischen top zehn und fünfzehn im meta ist.

Kommentar von Nono03 ,

Also kurz gesagt ( hast es selber schon erwähnt): Die evilswarms sind ein anti meta deck und gehören grundsätzlich nicht mehr zum meta.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Evilswarm war noch nie ein wortwörtliches Meta Deck. Zu Dragon Ruler Zeiten war es auch eher ein Anti Dragon Ruler Deck, weil man eh nichts anderes tut als Ophion zu halten und Traps zu aktivieren.

Sehe das nicht gerade als Meta an, eher als ein extrem langweiliges Rogue Deck.

Kommentar von Kirito1223 ,

Danke für Deine Tipps und Stellungnahme. Natürlich mache ich mir auch PK Fire als Meta Deck, aber ich spiele gern mehrere Decks, die nicht von jedem anderen gespielt werden, aber auch gegen viele Metas ankommen. Und ABC steht bei mir auch auf der Liste^^

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 6
Kann mit dem aktuellen Meta nicht mithalten

Hallo,


nein kann es definitiv nicht. Es ist kein Meta Deck und es war auch noch nie eines. Selbst zu Dragon Ruler Zeiten war es eher ein Anti Dragon Ruler Deck als ein wirkliches Meta Deck.

Das einzige was das Deck tut ist Ophion zu holen, ihn schützen und Traps aktivieren. Mehr kann es nicht^^


Gruß

Kommentar von Kirito1223 ,

sorry, will nicht wissen, ob es Meta ist, sondern ob es gegen Metas gewinnen kann. Sorry, wenn ich mich so unklar ausgedrückt hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten