Frage von Weizzo, 61

eVic VT Vorbereitung,Verbrannter geschmack?

Hallo, ich habe seit heute eine eVic VT meine erste große "E-Zigarette". Soweit so gut! Ich habe die Watte leicht mit dem Equid angefeuchet und den Tank einbissle gefüllt. Nun habe ich einen zug genommen und einen starken verbrennungs geruch wahrgenommen! Woran kann das liegen... Ich habe sie auf 60W und 4,89 V. den Atomizer auf 0.40 ohm. Wenn ich den "FeUer" Knopf gedrückt halte ohne zu ziehen knattert das auch ein wenig, da ich leider überhaupt keine ahung davon habe weiß ich nicht ob das 1. Normal ist 2.Durc das Verbrannte sehr Gesundheitschädlich3.Wie ich es verhindern kann bzw. Was ich falsch gemacht habe ?

Antwort
von acoincidence, 42

Make my day. Ich Dampfe im Sommer auf 20bis 21 Watt und im Winter auf 22 Watt. 

Knattern ist super. 

Ich nenne es aber knistern 

Etwas Knistern ist ok so das es aufhört wenn es du einen Lungenzug machst 

Das ist meinen Ideale Technik. 

Den verdampferkopf hast du verkokelt und muss ersetzt werden    

Vielleicht liegt ein Ersatzkopf bei Deinem Set dabei. Musst du auf jeden Fall austauschen. 

Kommentar von jaccoxd ,

Naja ich Dampfe bei der evic vtc mini immer bei 35wart bei 0.5ohm bei der cuboid sogar auf 50watt ist denke unterschiedlich vom Dampfer zu Dampfer

Kommentar von acoincidence ,

Natürlich aber einen neuen Kopf auf 60 Watt  "einzuweihen"ist schon mehr als mutig wenn nicht sogar beschränkt sinnvoll. 

Antwort
von jaccoxd, 42

Oh man ....
1. Tank ganz voll machen so das der Verdampfer (Löcher) mit Liquid befeuchtet sind, und wenn ein neuer Verdampfer drin ist den erstmal 10-15 min in Liquid stehen lassen das er sich voll saugen kann , nach den 15 min erstmal bei 25 Watt 5-6 Züge nehmen (leichte Züge) dann 5 Minuten warten und die gewünschte Watt Zahl einstellen und dampfen
Und ja das knistern am Anfang ist normal
Und nicht nur den power Knopf drücken und nicht ziehen so geht der Verdampfer kaputt
Probier es mal so und guck ob es geht .... So mache ich es immer

Kommentar von jaccoxd ,

Achja hätte wenn du Geld übrig hast dir einen anderen Tank geholt (zB den kangertech subohm) da der Standard Tank nicht sooooo toll ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community