EVGA GTX970 FTW+ 2.0 ACX trotz hoher FPS Ruckler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass bei schnellen Bewegungen viel Umgebung grendert werden muss. Somit würde der Vram der gtx 970 ordentlich beansprucht werden und daher über 3,5 GB ansteigen. Bei der gtx 970 gibt es das Problem, dass sobald mehr als 3,5 GB vram beansprucht werden, es beginnt zu laggen, da die restlichen 500mb nur sehr langsam sind. 

Hast du die Vram auslastung mal beobachtet? Hier hilft dir nur das Runderdrehen von den Grafikeinstellungen. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosek
29.03.2016, 08:52
Weiters ist es interessant das es egal ist welche Settings ich bei the
Witcher 3 einstelle (ob low oder max), die Ruckler simmer gleich sind.
0
Kommentar von Cgroes16
29.03.2016, 08:54

Hallo Simon!

 

Danke für deine Antwort!

 

Leider macht es bei z.b. the Witcher 3 keinen unterschied ob ich die Grafik auf Low oder High setze. Beide Male sind die Fps in Ordnung (zwischen 50-60) das Ruckeln is jedoch trotzdem sehbar.

 

Gibt es ein entsprechendes Tool wie man den V-Ram beobachten kann? Bzw. kann man EVGA Precision das ingame anzeigen lassen?

 

Lg

Chris

0

Vsync anlassen !

Was helfen kann, wäre , wenn du alle Nvidia Treiber nochmal komplett deinstallierst und anschließend den aktuellsten Treiber für die 970 neu installierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cgroes16
29.03.2016, 08:50

Hallo!

V-Sync hab ich normal immer ein, wird dann wie erwartet auf 60fps gecapped.

Danke für deinen Tipp mit den Treibern, habe ich jedoch schon mehrmals gemacht. Hab die Spiele auch über Nvidia Experience einstellen lassen, jedoch keine Verbesserung gesehen.

 

Weiters ist es interessant das es egal ist welche Settings ich bei the Witcher 3 einstelle (ob low oder max), die Ruckler simmer gleich sind.

Lg

Chris

0

Was möchtest Du wissen?