Frage von JakYboYY, 53

EVGA GTX 1080?

Hi, ich kaufe mir demnächst einen Gaming PC mit einer EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 8192MB. (inklusive i7 6700K,...) Mir wurde aber gesagt, dass die Grafikkarte nicht recht gut ist. Stimmt das? Ich stelle den Computer auf Warehouse 2 zusammen. Es gebe auch noch andere Grafikkarten:

-)Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8192MB 

-)Palit GeForce GTX 1080 GameRock 8192 MB 

-)Gigabyte GTX 1080 WINDFORCE OC 8G 8192MB 

-)Zotac GeForce GTX 1080 AMP! 8192MB 

-)Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming 8192MB 

-)MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G 8192MB 

-)Asus STRIX GTX1080-A8G-Gaming 8192MB

Es kommt mir an die Leistung an, nicht an den Preis (habe sehr lange gespart). Ist eine von den Grafikkarten "besser".

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 16

Die EVGA FTW hat in gleich mehrfacher Hinsicht ein massives Konstruktionsproblem und kann im Einzelfall sogar Flammen spucken. Auf keinen Fall kaufen.

Computerbase hat die Palit Gamerock Premium, Gainward Phoenix GLH und Zotac AMP als am besten empfunden. Die Asus Strix ist mal wieder viel zu teuer für das, was sie bringt.

Antwort
von Grepolis66, 14

Ich würde die Asus Strix oder die Zotac nehmen nach erfahrungsberichten sind das die stärksten... Habe aber bisher nichts negatives über deinen Vorschlag gehört....

Antwort
von sgt119, 15

Palit GameRock, hat nen exzellenten Kühler und ist eine der günstigsten GTX 1080

Btw was hast du für ein Netzteil?

Antwort
von rohle65, 25

die Qualität von Asus bei Nvidia Karten ist eigendlich nicht zu schlagen und die Leistung ist auch Top sowie auch das Lüfterkonzept

bei den EVGA Karten ist mir mal zu Ohren gekommen das es Hitzeprobleme gab und dadurch die Karten schnell runtertakteten. Ob das jetzt behoben ist kann ich nicht sagen

Ich würde auf alle Fälle eine Asus nehmen

und bevor hier wieder einige Diskutieren wollen, es ist meine Meinung und die beruht sich auf 25 Jahre PC Erfahrung

Antwort
von Evileul, 27

PC-games testet jede menge custom modelle lies mal ein paar tests.

Antwort
von Maximiert, 35

Würde persönlich die MSI oder die Asus Strix vorziehen aber EVGA ist auch sehr gut

Kommentar von JakYboYY ,

Eibfach als "vorlieben" oder weil die Qualität/Leistung nicht gut ist.

Kommentar von Maximiert ,

evga ist auch von der leistung her gut aber die asus strix ist z.b besser

Antwort
von tmx87, 27

ich Persönlich würde die G1 Gaming nehmen. weil ich sie selber nutze und vorher die gtx 970 g1 gaming und immer zufrieden gewesen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community