Frage von DrSkyfallAsks, 32

Evga backplate bei palit GTX 970?

Kann man das machen? Weiß jemand ob die die gleichen pcbs haben also die Löcher an den gleichen stellen?

Antwort
von Ontodog, 20

Palit benutzt die kurzen PCBs mit angebrachter Verlängerung. Das PCB der EVGA besitzt annähernd die gleichen Maße wie der Kühler. Bis zum Grafikchip decken sich die Löcher, darüber hinaus gibt es daher Unterschiede.

Ob diese Verhindern, dass du die Backplate installieren kannst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Schrauben wirst du zumindest nicht überall hinein bekommen.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Denkst du die EK backplate passt? Bei EK steht: The suggested product is expected to work based in physical test/check by EK. Demnach müsste sie doch passen

Kommentar von Ontodog ,

EK verkauft für die 970 extra auch kürzere Backplates für PCBs im Referenzdesign. Die würden auf die Palit passen, decken dann aber nicht die volle Länge des darunter hängendes Kühlers ab. Ich bezweifle, dass die längeren auch passen, bin mir aber selbst nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten