Frage von kiraxyz, 39

"everyone deserves a second chance but not for the same mistake" Erklärung?

Ich wollte fragen ob mir einer den genauen Hintergrund erklären könnte: "everyone deserves a second chance but not for the same mistake" Meine Frage ist wie das gemeint ist, denn wenn man jemandem nocheinmal eine Chance gibt dann ist das ja bereits zumindest die zweite Chance für etwas. Ich hoffe ihr wisst wie meine Frage gemeint ist :)

Antwort
von voguehearts, 39

Wenn jemand jetzt einen Fehler oder etwas schlechtes getan hat und du sauer auf ihn bist, dann verdient er auf jeden Fall nochmal eine Chance & wenn die Person vielleicht wieder etwas in einer anderen Hinsicht macht das dich sauer macht, verdient sie auch eine zweite Chance.

Wenn jedoch die Person einmal was macht was die richtig verletzt & du verzeihst ihr, aber sie macht es nochmal, dann verdient sie keine 2. Chance mehr.

Also bin mir nicht sicher ob es so gemeint ist aber so denke ich es, lg:)

Antwort
von GinkgoMidan, 18

Hallo,

hiermit ist gemeint, dass (angeblich) niemand für den GLEICHEN Fehler eine 2. Chance verdient hat.

Was von der Weisheit her allerdings Blödsinn ist. Manche machen den gleichen Fehler tatsächlich mehrmals (siehe Geschiedene).

Auserdem entbehrt diese Logik eine Erläuterung was, wenn denn, ein Fehler zu sein hat und was nicht ;). Sieh dir den Kontext an, in welchem dieser Satz steht. Oft steht hier die genaue Erklärung, wie dieser situationsbedingte Spruch zustande kam und tatsächlich aussagen soll.

Antwort
von DilanYlc, 15

Irgendwie verstehe ich die Frage jetzt nicht :|
Was meinst du genau ?
Das heißt ja übersetzt sowas wie :

„Jeder verdient eine zweite Chance, aber nicht für den gleichen Fehler "

Antwort
von Windlicht2015, 14

Damit ist gemeint, dass jeder eine 2. Chance verdient, aber nicht um denselben Fehler zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community