Frage von Bienchen9917, 53

Everständniserklärung zum alleine fliegen unter 18 mit der hand schreiben (kein drucker)?

Bin im urlaub und fliege mit meiner cousine früher zurück. Meine eltern bleiben hier. Deswegen schreiben sie mir eine Einverständniserklärung aber leider haben wir ja keinen drucker im urlaub. Kann ich so einen formular auch mit der hand schreiben? Thx

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hardware02, 3

Ja klar. Man kann Briefe, Vollmachten und andere Dokumente grundsätzlich auch mit der Hand schreiben und hat das früher (1980er Jahre und früher) oft so gemacht. 

Es ist ja keine Pflicht, einen Drucker zu haben.

Antwort
von Derzi, 37

Entsprechende Formulare sollten auch am Flughafen bei der Airline zu erhalten sein. Muss ja alles im voraus abgeklärt sein, wegen der Aufsichtspflicht und so weiter..

Antwort
von gnarr, 23

deine eltern geben das kind im flughafen ab unter aufsicht des flugbegleiters. der gibt das kind dann auf der anderen seite nach der landung, an den vorgesehenen erwachsenen wieder ab. dieser legitimiert sich durch vorzeigen des ausweises. dann geht das kind mit dem mit.das funktioniert alles normal schriftlich, mit beilage kopie der sorgerechtserklärung, kopie der ausweise beider eltern etc.

Antwort
von pommesohnealles, 14

Sollte kein Problem sein. Mit ein paar Hilfslinien mit Bleistift, sanft aufgedrückt, ist es einfacher die Schrift ordentlich und gerade hinzukriegen.

Hinterher wenn die Schrift 100%-ig getrocknet (10 Minuten?) und schmierfest ist, diese dann einfach wegradieren.

Antwort
von Akka2323, 2

Kein Problem. Deine Eltern können die Erlaubnis einfach formlos mit der Hand schreiben und unterschreiben.

Antwort
von Bettinaklein, 15

Frag mal am besten beim Flughafen nach, diese haben vorgefertigte Formulare, wo deine Eltern unterschreiben müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community