Everbuying PayPal-Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder gewerbliche Verkäufer muss ein Widerrufsrecht anbieten. Das nimmst Du in Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, China … Das sieht ganz schlecht aus.

Ich hatte auch mal so etwas Ähnliches (falsche Größe). Der chinesische Händler hat wirklich alle Register gezogen und volles Rohr auf die Tränendrüsen gedrückt. Wirklich zum Herzzerreißen. Das Geschäft lief aber über Ebay und die haben dann dem Verkäufer gewaltig in den Hintern getreten. Am Ende hatte ich die Ware und mein Geld zurück ;)
Die Ware habe ich in einem Flüchtlings-Lager abgegeben. So ist es doppelt gut ausgegangen.

Ich würde es mal mit einer E-Mail versuchen und Deine Stornierung schriftlich übermitteln. Die werden sich jeden erdenklichen Scheiß ausdenken, um nicht zahlen zu müssen. Da musst Du einfach hartnäckig bleiben. Lass Dich auch nicht darauf ein, dass Du den Artikel auf eigene Kosten wieder zurück senden musst. Das wird u.U. teurer als die Ware selbst.

Wenn so etwas kommt, dann bitte PayPal um Klärung und Hilfe. Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit PayPal gemacht.
Aber Versuch macht kluch.
(…nur des Reimes wegen, bitte sich nicht aufzuregen …)

Wenn PayPal auch nichts machen kann oder will – das ist hierbei ein wichtiger Unterschied –, dann bliebe Dir rein theoretisch nur der Widerspruch gegen die Abbuchung bei Deiner Bank. Davon möchte ich Dir aber abraten, denn PayPal wird sich so etwas nicht gefallen lassen, wie jede andere Bank auch, und Dir ist ein Negativ-Eintrag bei Schufa und/oder Creditreform sicher. Das kann Dir – je nach Bank – auch Dein Konto kosten. Also, darauf würde ich mich nur einlassen, wenn es sich finanziell richtig lohnt.

Ansonsten sieh es als Deine eigene Eselei und nimm es als Lektion des Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LSvK110
10.09.2016, 11:14

Der Verkäufer meldet sich weder bei der PayPal-Konfliktlösung, noch über die bei PayPal angegebene e-Mail...

Wie kann ich denn PayPal sonst noch einschalten?

Danke für die ausführliche Antwort!

0