Frage von Coexistal, 229

Eventuell schwanger mit 15, heimlich abtreiben?

Hallo ihr Lieben. Mein Freund und ich hatten am 02.08 Gv, dort ist uns ein Fehler unterlaufen und zwar ist das Kondom gerissen. Er ist in mir reingekommen, wir sind danach direkt zur Notfall Apotheke gefahren, dort habe ich die Ellaone bekommen und sie direkt eingenommen. Habe sie also 1-2 stunden nach dem Unfall eingenommen. Nun habe ich Angst schwanger zu sein... Meine Periode ( die letzte ) war am 26. Juli und endete am 31.

Es ist jetzt eine Woche her nach dem großen und ganzen und ich habe Angst, ich habe Bauchschmerzen mein unterleib ist hart und ich habe das Gefühl von verstopfung.

Ein weiterer Haken bei der Sache: Meine Eltern sind streng muslimisch, ich dürfte eigentlich gar kein Freund haben, sie würden mich umbringen wenn sie es rausfinden würden. Daher kann ich das Kind nicht behalten Also zur Frage: • kann man das Kind heimliche abtreiben lassen mit 15- fast 16.?

Ich habe so große Angst, daher will ich solche Kommentare wie "passt doch besser auf" nicht lesen, wir haben aufgepasst aber wenn das Kondom gerissen ist können wir da auch nichts für.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deamonia, 47

Hi, 

also erst einmal: Mach dir keine Sorgen, lies mal ganz in Ruhe den Beipackzettel von der Pille danach, das dürfte die meisten deiner Fragen klären ;) 

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist minimal! 

Zu der Abtreibung: 
Unter 14 -> Eltern MÜSSEN informiert werden
14-16 -> Der Arzt entscheidet ob die Eltern informiert werden müssen, bei Muslimischen Eltern ist das äußerst selten der Fall, da Ärzte die Glaubensproblematik kennen
16-17 -> Der Arzt kann noch auf Info bei den Eltern bestehen, kommt aber so gut wie nie vor.

Kosten: Werden von der Krankenkasse übernommen, da du noch kein eigenes Einkommen hast. 

Ich habe auch schon mal die Pille danach genommen, und danach war bei mir auch erstmal alles durcheinander. Umso mehr panik man schiebt, umso eher "ver*rscht" einen der eigene Körper manchmal. 

Gönn dir ein heißes Bad, und entspanne dich mal so richtig, dann werden deine "Symtome" wahrscheinlich ganz schnell verschwinden ;) 

Kommentar von Coexistal ,

Ich danke dir für deine Antwort! Ja, nur dieses mulmige Gefühl von Angst ist halt da, und das lässt mich schlecht fühlen.

Antwort
von Menuett, 28

Wenn ich nach der Rechenmethode gehe, wärst Du wohl auch ohne Pille danach nicht schwanger.

Deine Symptome deuten eher auf Streß als auf eine Schwangerschaft. In dem frühen Stadium ist da noch kein harter Bauch.

Durch die Pille danach kommt der Zyklus durcheinander.

Beim DM gibt es Schwangerschaftstest für 4 €.

Du kannst zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle gehen, die finden eine Lösung für dich. Am besten städtisch oder Pro Familia.

Ja ich fühle mich auch gestresst weil ich Angst habeY

Antwort
von WALDFROSCH1, 24
  • Diese Pille welche du genommen hast ist eine richtiger Hammer .Denkst du das hatte keine Nebenwirkungen ? Da sind solche Symptome wohl auf dem Beipackzettel gelistet oder nicht ?

http://www.onmeda.de/Medikament/EllaOne+30mg+Tablette--nebenwirkungen+wechselwir...

• Es ist sehr unwahrscheinlich dass du Schwanger bist .Abgesehen davon bekommt jeder Teenager in deinem Alter an den Eltern vorbei eine schnelle  Abtreibung,auch Staatskosten ,bei Profamilia.Ob dir mit so was allerdings am Ende dann wirklich einen Dienst erwiesen wird, wage ich stark zu bezweifeln .Das Leben das du führst ist gefährlich : 

http://www.frauenhauskoordinierung.de/frauenhaussuche.html

• Wer schwanger ist und Hilfe zum Leben hin ,für alle Beteiligten, braucht bekommt diese hier :

https://vorabtreibung.net/content/ungewollt-schwanger-0

Deutschland :von Pro Femina e.V.
schnell und direkt unter der kostenfreien Hotline 0 8000 60 67 67. Aus Österreich und der Schweiz
sind telefonisch über die kostenfreie Hotline 00 8000 60 67 67 0 zu
erreichen. Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Sie da.

Und  übrigens es gibt ,nur einen einzigen Grund, warum diese Stelle nicht staatlich anerkannt ist ,sie gibt keine  Scheine zur Abtreibung Aus ..Dazu  besteht auch kein Grund ,den den bekommt jede Frau schon nach einer halben Stunde bei pro Famila falls,sie dann immer noch die Abtreibung will. 

Antwort
von kuchenschachtel, 115

Es gibt so ehhh, keine ahnung wie die heißen, jedenfalls kann man da anonym hingehen und sich beraten lassen.
Du solltest dich mal an Erwachsene wenden, die sich rechtlich auskennen. Informiert dich lieber im Internet.

P.S.: alles wird gut, du kannst es abtreiben, auch wenn du es möglicherweise deinen Elterne erzählen musst.

Vielen dank für deinen Mut zu spruch! Du meinst Beratungsstellen? Sowas wie pro familia?

Kommentar von 21321312ww ,

die anonymen alkoholiker?

Kommentar von kuchenschachtel ,

ja, beratungsstellen

Antwort
von Einselfzehn, 86

Wenn das eine Pille danach war dann brauchst du dir keine Sorgen machen.... Die bringt deine ganze Hormone durcheinander :) ich denke du bist einfach nur scheinschwanger. Warte ab

Vielen dank! Ja das hatte ich auch im Kopf, nur der harte unterleib hat mich verwirrt:/

Kommentar von Einselfzehn ,

Wenn du dich so sehr hineinsteigerst können Anzeichen zur Schwangerschaft kommen obwohl du es nicht bist :)
Und selbst wenn du schwanger bist würde ich nicht abtreiben aber das ist natürlich dir überlassen. Immerhin kann das kleine Wesen nichts dafür weil etwas schief gelaufen ist.

Da mit dem hineinsteigern hast du aufjedenfall recht, aber ich bin halt ein echt emphatischer Mensch! :( 

Und ja du hast recht, wenn es so wäre würde ich auch am liebsten nicht abtreiben, aber meine Eltern würden mir schon den Kopf abreißen und mich töten wenn sie wüssten das ich einen Freund habe

Kommentar von Einselfzehn ,

Und du wirst dir bestimmt ewig Vorwürfe machen

Kommentar von TheFreakz ,

Du kannst machen mit deinem Körper was Du willst. Das kleine Wesen ist dann immerhin noch wenige Wochen alt und ja.. Ich würde es auch tun, obwohl ich "schon" 17 bin. Weil meine Eltern nicht zu mir stehen usw usw.. Ich alles hinschmeißen könnte und es einfach viel zu viel wäre! Ich suche eine Ausbildung und will kein Kind. Ich glaube noch weniger, dass man mit 15 bereit ist ein Kind abzutreiben..

Ich bin mir nicht sicher wie das genau läuft, ob deine Eltern was erfahren. Denke aber ab 14 nicht! Bin mir aber nicht sicher!! Du bist aber wahrscheinlich nicht schwanger, da Alles passen muss. Also wann Du fruchtbar bist und und und! Außerdem hast Du die Pille Danach genommen. Da kann wirklich nichts sein und glaub mir man bildet sich das ein und dann hast Du solche Symptome :)

Antwort
von xxalia, 106

Naja, denke, dass deine Eltern es wissen müssen, da du keine 16 bist.

Vielen dank erstmal! Ich habe oft gelesen das der Arzt auch nach Reife entscheidet.. :/

Antwort
von xxalia, 94

Und noch was, das mit deinen Eltern musst du selber verantworten du wusstest es ja, dass du Geschlechtsverkehr hast und sowas passieren KANN also steh jetzt auch dazu

Ich stehe doch dazu oder will dazu stehen, aber sowas ist nicht Leicht! Vorallem bei solchen Eltern wie meinen.

Kommentar von xxalia ,

Verstehe es, aber das ist jetzt halt passiert und es war als Muslimin eine sehr schlechte Idee auch als Christin, aber als Muslimin schlimmer. Viel Glück erstmal, dass es nicht zu schlimm wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten