Frage von Gutefrage31, 14

Eventuell defekter Router/Modem?

Hallo, mein Wlan Router (Icotera), der eigentlich auf einer synchronen 50'er Leitung läuft ist hin und wieder extrem langsam (1-5Mbit). Ein Verbinden mit einem neuen Gerät ist dann auch nicht möglich. Woran kann es liegen? Eventuelle veraltete Firmware, Frequenz oder ähnliches? Brauche ich ein neues Gerät?

Dazu scheint eventuell der Fehler kurzfristig behoben zu sein, sobald man einen Computer über Lan anschließt und wieder entfernt.

Antwort
von PeterAlmo, 3

Hey, versuche doch mal folgendes

  • Router-Update auf die neueste Firmware
  • Signalstärke auf 100% stellen
  • Frequenzband wechseln (teste mal das 5Ghz aus, statt des 2,4Ghz)
  • Funkkanal ändern

Schau mal, hier habe ich das ganz gut erklärt gefunden: http://schlechtes-wlan.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten