Hallo! Ich fahre nun am Dienstag mit meiner Familie für eine Woche an den Bodensee! Wir haben GanzLastMinute eine Ferienwohnung gemietet, allerdings gibt es keine Bilder im Netz! Die Vermieterin sagte, dass alles schon etwas älter ist, deswegen sei sie auch so günstig! Der Boden wäre auch nicht ganz eben... Was wenn das die totale Bruchbude ist, können wir dann irgendwie stornieren und uns was anderes suchen oder müssen wir für die Woche bezahlen?

Ich denke, dass auch eine günstige Ferienwohnung einfachen Ansprüchen genügen muss. Mit einer Bruchbude, die unzumutbar ist, musst du dich sicher nicht zufrieden geben und kannst vom Vertrag zurücktreten. Evtl. ist ein kleiner Ausgleich zu zahlen, aber immer noch besser, als sich den Urlaub zu vermiesen.
Ihr wisst nicht wie es aussieht? Ihr wisst das die Vermieterin gesagt hat es is schon älter, de Boden uneben und deswegen is der Preis so günstig?
Sie hat es Euch also nicht verheimlicht? Mit welchem Recht wollt ihr dann nicht zahlen?
Man macht sich darüber Gedanken bevor man nen Vertrag schliesst.
Soweit ist es ja noch nicht! Ich habe mir nur gerade Gedanken daüber gemacht, was wäre wenn es die totale Katastrophe ist! Aber wie ich schon sagte ist die Vermieterin recht nett gewesen, so schlimm wird es nicht werden!
Naja selbst wenn die Bude wirklich Mist ist...Bezahlen musst auf jedenfall. Ausziehen kannst immer und was anderes suchen, aber die Woche musst bezahlen.
Nein, ich denke nicht, dass ihr vom Vertrag zurücktreten könnt, zumal die Vermieterin euch ja auch darauf hingewiesen hat, dass alles etwas älter ist.
Dachte ich mir schon.. Naja wir sind ja eh nur zum schlafen da! Die klang eigentlich ganz net, vielleicht ist es ja nicht soo schlimm wie ich hin und wieder befürchte!

Die Hauptsache ist doch, es ist sauber. Wenn ihr nur zum Schlafen dort seid, dann kann es doch egal sein, wenn alles ein bischen älter ist. Die Vermieterin war jedenfalls ehrlich. So könnt ihr wenigstens schon mit dem Schlimmsten rechnen und seid dann evtl. überascht, wenn es doch nicht so schlimm ausfällt. Bezahlen müsst ihr auf alle Fälle, es hat euch ja keiner gezwungen die Ferienwohnung zu mieten. LG TawaGirl

Das mußt Du wissen! Für wenig Geld wirst Du keinen Luxus erwarten können. Und wenn ich es preiswert buche, dann erwarte ich in erster Linie Sauberkeit, aber eben keinen Luxus. Ich kann Dir ein 3-Bett-Zimmer an der Ostsee in der Saison empfehlen (keine 10 Minuten Fußweg zum Strand) für 5 € pro Person. Privat, ohne Komfort, eben nur sauber. Bei schönem Wetter ein Traum wenn Du es nur zum Schlafen willst, ansonsten wäre es eine Katastrophe.
pippi60 am 18. Mai 2008 23:18 Ich wollte jetzt keine Werbung machen, es handelt sich um eine Vermieterin, wo wir schon jahrelang Urlaub machen. Und da gibt es dieses Zimmer, was sie natürlich nicht im Katalog anbietet, aber auf Wunsch zu mieten ist! Wir haben immer die Ferienwohnung gemietet.

Der Ansprechpartner vor Ort bzw. der Reiseveranstalter sind für die gebuchte Unterkunft zuständig. Also du musst dich an diese Personen wenden und ggf. eine Ersatzunterkunft fordern. Eine Vorzeitige Abreise ist nach aktueller Gesetzeslage einem Vertragsbruch gleich, daher nicht empfehlenswert.

Ihr habt die Unterkunft akzeptiert und die Vermieterin war ehrlich. Also zahlt mal auch schön.

Wenn die Vermeterin die Mängel vor Antritt anegeben hat (was ich toll finde) ist doch alles geklärt....Solltet ihr bezahlen bzw. vorher geklärt haben.