Eventuell Anzeige wegen Beleidigung im Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es ja lacherlich Wegen so einem Blödsinn eine Anzeige zu machen aber gut.
Seit Jänner 2016 kannst du hingehen und eine Anzeige machen, dieser bekommt einen Brief oder so, und das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf das Ausmaß an. Wenn es in eine Drohung hinausläuft, dann ja. Ansonsten wären die Polizeistellen ja gefüllt mit solchen Dingen, das Internet besteht schon fast größtenteils nur aus Beleidigungen. ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beleidigung IST etwas Schlimmes. Traurig, dass dein Freund so primitiv ist und sowas macht - und ebenso traurig, dass du das jetzt verharmlost und schönredest!

Er soll einfach abwarten, was passiert. Meistens enden die stattfindenden Prozesse mit einer Geldstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckimaus
15.08.2016, 16:31

Ja ich habe definitiv schon schlimmeres gehört, und zwar grabschende Flüchtlinge, die lachend wieder aus dem Gerichtssaal gegangen sind!

0

Was möchtest Du wissen?