Frage von Susannchen123, 25

Eventmanagment spannend?

Ich überlege als Eventmanager eine Ausbildung zu machen oder zu studieren, jedoch habe ich erstmal keine Möglichkeit dort ein Praktikum zu machen. Würde mich freuen wenn es Leute gibt, die mir sagen können wie der Beruf so ist. Ist er spannend ? In was für Bereichen kann ich da arbeiten ? Verdient man gut? In welchen Fächer in der Schule sollte ich am besten ganz gut sein für diesen Beruf ? Würdet ihr mir empfehlen diesen Beruf auszuwählen ? Was für Fähigkeiten sollte ich dazu haben ?

Antwort
von ele777, 15

Du kannst damit in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten wie in der Hotelbranche, auf Kreuzfahrtschiffen oder in den Bereichen wo du mit anderen Ländern aushandelst ob und wo die Reise Routen langgehen, ob das Schiff da anlegen kann oder wie man zusammenarbeiten kann. Du kannst im Ausland viel machen. Solltest deshalb deinen Schwerpunkt auf Sprachen legen, vor allem Englisch. Auch Spanisch wird immer mehr Bedeutung haben. Ist eine sehr wichtige Sprache. Wenn du studierst kannst du in höhere Positionen gelangen und so auch mehr Geld verdienen. Schaue mal nach dem Studiengang "Tourism and Event Management", den gibt es auch auf Deutsch. Liebe Grüße

Kommentar von Susannchen123 ,

Tourismus War nicht unbedingt das was ich machen wollte. Aber studieren ist halt teuer deswegen wird es wohl eher eine Ausbildung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten