Frage von tanzloewe 03.09.2012

Eventmanagement Studium ohne Wirtschaft_

• Antwort von Swally01 14.12.2012

Ich kann dich beruhigen. Es ist nicht wichtig, welche Fächer du in der Oberstufe belegt hast. Du bekommst in der Ausbildung alle notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vermittelt. Natürlich solltest du ein Organisationstalent besitzen und viel Eigeninitiative mitbringen. Wenn du Glück hast, ist das Studium sehr praxisorientiert und du kannst schon einige wichtige Kontakte während des Studiums sammeln. Empfehlen kann ich dir die Heidelberg International Business Academy. Auf der Seite http://www.hib-academy.de/ausbildung/eventmanagement/ausbildung-eventmanagement-... findest du den genauen Ausbildungsplan. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Lg

• Antwort von chefitaliano 04.09.2012

Ganz ehrlich: Es ist zu 90% sch**ssegal, welche Fäche du in der Oberstufe und im Abitur hattest. Wenn man Ingenieur studieren will, okay, dann sollte man Physik und Chemie nicht in der 10 abgewählt haben. Aber ansonsten, ob du Eventmanagement, BWL oder Kulturwissenschaften studieren willst, da zählt nur deine Abinote und nicht deine Fächer....

Du bist übrigens der typische Fall von Eventmanagement Studentin. Die Aussagen sind immer "Da ich gerne organisiere" oder "Weil ich mal den Abiball organisiert habe und mir das total Spaß gemacht hat" ... Die Wahrheit über Eventmanagement ist aber nicht immer so rosig, wie z.B. auf Studienführern wie www.eventmanagement-studieren.de beschrieben. Die Jobs sind schwer zu kriegen, man arbeitet für wenig Geld ziemlich viel.

• Antwort von Mandava 03.09.2012

Am Ende zählt nur die Durchschnittsnote.

• Antwort von KieraCameron 03.09.2012

Natürlich. Das hast du in einem "normalen" Gymnasium eh nicht. Wenn du gerne organisierst und so, wäre vielleicht auch Logistik etwas für dich.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!