Frage von LanaDelRey, 255

Eventim Direktticket Betrug?

Hallo zusammen, Ich habe heute Tickets für ein ausverkauftes Konzert per eBay gekauft. Diese stellten sich dann jedoch als Dirktticket heraus, sprich zum selbstausdrucken. Der Verkäufer hat mir seine Tickets zum ausdrucken einfach an meine Email Adresse weitergeleitet. Wie kann ich nun sicher gehen dass nicht 100 andere das selbe Ticket ausdrucken ? Bzw wie soll ich nun vorgehen ? Bei Eventim anzurufen bringt ja auch nichts oder ? Danke ! :)

Antwort
von woizin, 218

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei solchen Verkäufen gehst du immer ein Risiko ein. Hat der Verkäufer wenigstens positive Bewertungen mit ähnlichen Tickets? 

Kommentar von LanaDelRey ,

Ja, hat er.

Habe auch auf seinen Wunsch per Paypal bezahlt. Damit 'Käufer und Verkäufer abgesichert sind'. Seine genaue Adresse steht auch auf den Tickets. Dennoch ist das alles sehr komisch.

Im Endeffekt kann ich nur auf einen ehrlichen Menschen hoffen ? Und sollte ziemlich früh sein damit niemand vor mlr 'eincheckt' :D

Kommentar von woizin ,

Früh da zu sein dürfte eine gute Idee sein. Eine andere Absicherung hast Du eben nicht, falls der Verkäufer böse Absichten hat.

Antwort
von Toboente, 188

Du könntest beim Veranstalter anfragen den meistens ist ja ne Nummer auf dem Ticket

Kommentar von LanaDelRey ,

Ja, klar. Aber was soll ich sagen ? Haben 10 andere die selbe Nummer ? Das kann mir ja niemand sagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten