Ist bei einem Event-Pokemon tauschen nicht möglich?

2 Antworten

Hey :)

Wie bereits gesagt wurde, ist das nicht möglich, da das dort alles Cheats sind. Die Ursache dafür sind die getragenen Bänder der Event-Pokemon. Ist eigentlich immer entweder ein 'Wunschband' oder ein 'Klassisches Band'. Diese lassen sich auch nicht entfernen und verhindern den Tausch über die GTS (Über PSS ist es möglich, diese zu tauschen!). Ich denke der Sinn, den Nintendo verfolgt ist die Prävention vom Erhalt gecheateter Pokemon, da viele das nicht möchten. Demnach ist die Sperre dieser in der GTS eine sichere Möglichkeit diesen Cheats aus dem Weg zu gehen. Ansonsten würde wohl jeder mit 'Originalen' werben, und am Ende sind sie doch bloß gecheatet. Zudem könnte man so originale Event-Pokemon einfach klonen und anbieten, was deren Daseinsberechtigung in Frage stellen würde, und sie am Ende doch irgendwie jeder besitzen würde. Zu deiner letzten Frage: Ich denke, diese Leute wollen eben einfach z.B. ein Mew oder Jirachi haben und es ist ihnen egal, ob gecheatet oder nicht, oder sie wissen nicht darüber Bescheid, dass sie gar kein Original erhalten können, wie es eben bei dir der Fall war. :)

Echt schade, dass du das Pokemon, welches du wolltest nicht erhalten kannst, aber du kannst sehr stolz darauf sein, ein echtes Event-Keldeo zu besitzen! ;)

Schönen Abend noch :)

yoshimilza  12.09.2015, 02:30

Naja es muss nicht mal ein echtes keldeo sein das kann dennoch gecheatet sein cheater sind echt das allerletzte -.-

Freiburg04  12.09.2015, 17:10
@yoshimilza

@yoshimilza Ja und nein, du hast in erster Linie natürlich Recht. Das Pokemon könnte auch gecheatet sein. Allerdings könnte somit jedes Pokemon, was nicht von einem selbst gefangen wurde, gecheatet sein. Falls das Keldeo ein solches Band besitzt, heißt das nicht sofort, dass es original ist, doch ist es recht wahrscheinlich. Wenn alle sonstigen Daten mit dem originalen Event übereinstimmen, ist es zumindest als Original zu bewerten. Selbstverständlich heißt das aber nicht, dass man es nicht auch einfach mit diesen Voraussetzungen cheaten kann.. Das ist dann Interpretationssache, da gute Cheats mit Originalen nicht zu unterscheiden sind, werden sie dementsprechend akzeptiert. Man kann es nämlich nicht nachweisen. Allerdings hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht mit der Aussage, dass Cheater das Allerletzte sind. Ich finde es einfach extrem schade, dass diese immer ausgenutzt werden, um ohne Zeitaufwand alles zu erhalten, wofür andere Spieler Stunden investieren, doch ist auch das bloß meine Meinung und damit nur subjektiv und ändern an der Tatsache, dass es sie gibt, tut es auch nicht. Man wird leider damit leben müssen. :/

Schönen Tag noch :)

Das geht nicht die ganzen eventpokwmon in der GTS sind cheats