Frage von questner321, 17

Event organisieren. Was muss ich beachten wenn ich Geld verlange?

Hallo,

Ich will ein Event planen, bei dem cirka 150-300 Leute involviert sind. Dieses Event stellt einen Wettkampf dar, bei dem die besten Preise gewinnen können. Das ganze soll einen Eintritt von bis zu maximal 5-7€ Kosten.

Ich habe schon eine Anlaufstelle für die Location und weitere Unterstützung bei der Organisation, möchte mich aber bestmöglich im voraus informieren.

Also muss ich etwas beachten, wenn ich Geld verlange? Bis auf das ich vielleicht für die Location zahlen muss. Muss ich da einen Teil versteuern?

Was ist mit Sicherheitsmaßnahmen und medizinischer Versorgung?

Allgemein muss man garnicht soviel organisieren. Das meiste wird Werbung sein, vielleicht noch ein Druckergeschäft, Getränke und Strom bereitstellen und ansonsten muss ich ein Team zusammenstellen was mir beim Aufbau hilft.

Für das erste Mal möchte ich das auch eher klein gestalten.

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten :)

Antwort
von brido, 13

Versteuern muss man den Gewinn, klar. Sehr wichtig ist die Sicherheit, es gibt viele Vorschriften, nicht dass was passiert wie damals in Duisburg. Ob mit oder ohne Eintrittsgeld. 

Antwort
von enigmmma, 7

Die Organisation eines Events ist eine verantwortliche Aufgabe. Die Kunden erwarten, dass die Leistungen hochwertig sind. Deshalb muss alles einwandfrei sein. Unsere Firma ist mit http://proektainc.com/ mehr als zufrieden. Die Agentur ist echt toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community