Frage von Sweetrealease, 50

Evangelische Theologie auf Pfarramt studieren Erfahrungen?

Guten Morgen :) Ich fange im Oktober mein Studium in Erlangen an. Habe mich für Evangelische Theologie entschieden. Muss noch 2 Sprachen lernen, das Latinum bringe ich schon mit. Ich wollte nun einfach mal nachhören was für Erfahrungen ihr mit dem Studium gesammelt habt und wie ihr euren Weg zum Pfarrer bestritten habt. Ging es euch gut damit? Was waren Hürden? Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Xpomul, 33

Ja. Studiere besser hier:

http://www.reformatio.de/

Warum? Weil du sonst ein weiterer dieser unendlich langweiligen und nichtssagenden "Pfarrer" wirst, die ihre Weiheisten vor einem gelangweilten Publikum ablassen. Die evangelische Theologie ist das Problem, für dessen Lösung sie sich hält. Sie hat den Glauben an den lebendigen Gott längst verloren. Man gibt sich bibelkritisch, gelahrt, verständnisvoll -- und hat soch längst alle gesunden und grünen Auen verloren und verlassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community