Evaluna 30 vergessen, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du jetzt im Langzeitzyklus bist, ist der Schutz weiterhin gegeben, da so viele Pille vergessen/falsch eingenommen werden können, wie die Pause lang wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gleich den nächsten Blister einnehmen willst, musst du mindestens die Pille eine Woche OHNE Einnahmefehler einnehmen, dann solltest du wieder geschützt sein. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen. 

Außerdem lies dir mal die Packungsbeilage durch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalenajohanna
19.12.2015, 11:53

Ich habe mir die Packungsbeilage mehrfach durch gelesen.
Mir ist halt nur unklar, ob die erste Pille des 2.Blisters als 1.woche gilt
Oder als Woche 2 wie in einem Langzeitzyklus

0
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 15:55

Fett Schutz war nicht weg, wie die FS erwähnt hat, ist sie nun im LZZ.

0

Definitiv mit Kondom verhüten und es braucht mindestens 7 Tage bis die Wirkung wieder einsetzt. Zudem so oft, wie du vergisst würde ich dir raten, dir eine Erinnerung/Weckfunktion im Handy zu machen. Bei mir klingelts jeden morgen um 6 Uhr zur Einnahme. Mach dann möglichst nervigen Klingelton, damit du nicht vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 15:54

Du solltest erstmal schauen, dass du weißt, wie die Pille funktioniert, bevor du weiterhin Unsinn über sie verbreitest. Der Schutz war nicht weg.

0

Was möchtest Du wissen?