Frage von xEatTheUniverse, 198

Evaluna 20, richtige Pille?

Hallo

Mein Frauenarzt hat mir damals die Pille verschrieben, weil ich total starke Schmerzen hatte, als ich meine Periode bekam. Damals meinte ich, dass er gesagt hat, wenn ich die richtige Pille brauche, müsse ich nochmal vorbei kommen. Jetzt habe ich letztens aber, weil ich die Nebenwirkungen nachlesen wollte, gelesen, dass das schon die "richtige" Pille ist und zur Verhütung dient. Im Internet steht aber auch, dass Personen sie zur Verhütung nehmen. Jetzt bin ich dadurch unsicher

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 171

Und was ist die Frage? Die Evaluna ist eine Anti-Baby-Pille, richtig, so wie jede Pille mit Östrogen und Gestagen oder nur Gestagen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 157

Die Evaluna ist eine Mikropille die zur Verhütung dient

Antwort
von zeytiin, 164

Ja evaluna ist eine Pille .. Zur Verhütung die bekommst du auch nur von frauenartz ... Der hat dich auch aufgeklärt und in der packungsbeilage steht es auch nochmal drauf

Antwort
von Kathy1601, 164

Pille ist nen Verhütungsmittel

Antwort
von MadameRosmerta, 149

Die Pille ist total ungesund! Es gibt wirklich sehr viele Untersuchungen, die beweisen, dass die Pille viele schlechte Nebenwirkungen hat oder sogar Krebs verursachen kann. Bitte benutze andere Verhütungsmethoden!!! Auch wenn viele Frauenärzte das Gegenteil behaupten. Es sind nunmal künstliche Hormone, die für einen menschlichen Körper sehr schädlich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community