schurke am 10.09.2007 um 19:16 Uhr
Es gibt zu dem Thema ja unterschiedliche Aussagen. Die einen meinen schlechtes Marketing, die anderen denken, dass sie "versehntlich" doch ihre Meinung veröffentlicht hat.
Wie seht ihr das?
Hat jemand eins ihrer Bücher gelesen? Sind sie lesenswert? Nach der Aktion habe ich keine Lust, Geld dafür auszugeben.
Sie ist überzeugt davon! Bin ich mir sicher,..sonst hätte sie es nicht so frei gesagt!
Ihre Meinung und das was an Reaktionen (z.B. NDR oder gleichgeschlatete Presse) kam ist Kindergarten und zeigt einen Teil der Verblödung in diesem Land nur all zu deutlich.
Solf am 10. September 2007 20:09 Finde ich auch..Also ich kenne sie nicht, aber wie es hier in der Presse rüberkam ist es doch sehr dumm gelaufen..
Wenn man als Ausbilder einen türkischen Lehrling schimpft, gilt man als ausländerfeindlich. Wenn man wichtige Dinge über Deutschland kritisiert, gilt man als deutschfeindlich. Wenn man Familie und Werte hochhält, die zufällig auch in dieser üblen Zeit etwas galten, gilt man als nazifreundlich. Wenn man mehr als 2 Kinder hat, gilt man als Assi. Wenn man Hartz bezieht, ist man automatisch arbeitsscheu. Wenn ich so etwas von einigen Leuten höre, kann ich immer gar nicht soviel essen, wie ich erbrechen möchte!
luperi am 10. September 2007 20:04 Ach wie gern würde ich dir 100 Punkte geben!!!
Solf am 10. September 2007 20:11 @maxxx.. das Beste was ich je von dir las.. Auch von mir 100 DH!
schurke am 10. September 2007 20:09 Danke für Eure Antworten. Ich weiß zwar noch nicht, ob das Buch lesenswert ist aber das freie Meinungsäußerung wohl immer noch leider nur auf dem Papier besteht. Ich bin zwar nicht Eva Hermanns Meinung (ich koche zwar gerne, setze mich aber genauso gerne an den gedeckten Tisch) aber ich akzeptiere die Meinung anderer. Vielleicht hätte sie einfach mal nicht öffentlich den Bezug zu den Nazis setzen sollen (das war daneben, denn die waren nie Hausfrauenfreundlich), sondern einfach nur von füher reden sollen.
super antwort!!!!

Freie Meinungsäusserung und die Zensur einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, finanziert durch die Gebührenzahler der GEZ.

Sie ist wohl zu unbequem für Deutschland. Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht. Mein Opa ist auch überzeugt von seiner Lebensart zu Kriegszeiten, muß er deswegen auch gleich weg vom Fenster? Genau wie alle anderen dieser Generation?
Ja, muss er. DAss dein Opa diese Ideologien noch achtet ist einfach abscheulich!
luperi am 11. September 2007 19:49 DEIN Kommentar ist abscheulich!!
Wishmaster am 1. Oktober 2007 12:38 Nein, ich bin auch froh, wenn diese Generation ENDLICH ausgestorben ist! ALLE haben sie's gewusst, alle haben sie die Augen verschlossen und danach alles totgeschwiegen... Die meisten (wie anscheinend der Opa) sehen ihre große Schuld noch nicht einmal ein, da ist für mich unfassbar und abscheulich!!!
du schwuler nazi

Wenn das Marketing so schlecht wäre, dann gäbe es diese Frage hier z. B. schon mal nicht, oder? Wovon die Frau überzeugt ist, ist mir persönlich egal. Wäre es wohl auch jedem anderen - bis jetzt.
Den Wert "Familie" hochzuhalten ist zu jeder Zeitepoche richtig allerdings sollte Frau Herman wissen, dass im 3. Reich Mütter dazu angehalten wurden, möglichst viele Kinder zu bekommen und sie gross zu ziehen, um möglicht viel "Kanonenfutter" und "Kriegshelfer" zu produzieren. Wenn man eine öffentliche Person ist und ein Buch heraus gibt, sollte man von diesen Dingen Ahnung haben, ebenso über die Mechanismen der Medien.