Das ist ein verdammt heißes Eisen! Im Prinzip wäre ich aus meiner heutigen Sichtweise auch für Sterbehilfe - zumindest was meine Person betrifft. Aber die Gefahr ist natürlich, dass schwerkranke Menschen aus Angst, ihren Angehörigen oder Pflegern zur Last zu fallen, sterben wollen. Ich denke, man kann diese Frage nicht schnell und plakativ beantworten, man muss sich erst gründlich mit der gesamten Problematik auseinandersetzen... vielleicht auch mal Einblick in Hospiz-Organisationen nehmen.

Und das bis Zuletzt!

Kann man das über eine Umfrage klären? wohl nicht. Kann jemand entscheiden, wenn er z.B. im Koma liegt?

Finde, sowas kann man nicht allgemein entscheiden...

Abba08

...und zwar mit einer Patientenverfügung.

MORD
Kaffeesatz am 3. Oktober 2008 13:25 So ein Schwachsinn.
wernilein am 3. Oktober 2008 13:37 wenn du schwachsinnig bist ,wäre es vieleicht eine alternative
Akelei2000 am 8. Oktober 2008 00:19 hey hey, wernilein, was ist das für eine Antwort? Wir leben in 2008, da hat jeder seine eigne Meinung! Ich bin auch für Euthanasie, das hat absolut garnix mit Schwachsinn zu tun! Und schon garnicht mit Mord. Bist Du für die Sterbehilfe bei Schwachsinnigen??? Überlege am besten besser, was Du hier schreibst. Denny Cran`s kaffesatz meinte es gewiss anders.Also : " so ein Blödsinn, so eine merkwürdige Meinung", aber Deine Antwort dazu halte ich auch für bedenklich :-// Abba08

Im nationalsozialitischen Sinne ist es ein Verbrechen

Das ist zu vielfältig, um es einfach schwarz-weiß zu malen.