Eurowings hat unsere Flüge nach Boston ca. 4 Wochen vor Abflug annulliert, wie sollen wir uns verhalten.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sollte hier alles erklärt sein:

https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugausfall

Danach müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr den Ticketpreis zurückverlangt und selbst woanders bucht oder riskiert, das Angebot von Eurowings für eine Ersatzbeförderung abzuwarten. Die dürfte dann wohl mit ICE Zubringer ab Frankfurt mit LH sein und sie werden erst einmal abwarten, wie die Auslastung der Maschine ist. Gewinnen könnt ihr dabei einen Premium Flug mit Top-Fluggerät zum Preis von low cost, dabei riskiert ihr aber, ganz ohne Flug dazustehen oder nur sehr, sehr teuer 48 Stunden vorher Ersatz zu bekommen. Es ist wie an der Börse: Die Entscheidung hängt von Eurer persönlichen Risikobereitschaft ab.

Auf keinen Fall würde ich einfach einen Ersatzflug selbst buchen, ohne von Eurowings den Ticketpreis zurückzuverlangen, denn dann zahlt ihr, wenn Eurowings doch einen Ersatzflug besorgen kann, doppelt. Einen anderen Flug Eurowings in Rechnung stellen könnt ihr auf keinen Fall.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lagomera7
17.08.2016, 00:41

Danke!!! Der Tipp war sehr hilfreich. 

0

Wenn Eurowings euch was Bucht ist alles in Ordnung, du musst aber erwähnen das ihr ein Ferienhaus gebucht habt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lagomera7
17.08.2016, 00:42

Vielen Dank für die Tipps.

0

Nach zwei Wochen Wartezeit haben wir eine neue Flugbuchung, jetzt von der Lufthansa, ebenfalls ein Direktflug, erhalten. Wir haben uns natürlich gefreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Eurowings uns einen Flugersatz anbietet und der Termin oder die Uhrzeit nicht passend ist, können wir dann den Flug ablehnen und um einen neuen Flugtermin bitten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?