Frage von Hilfefuerrdich, 142

Eurowings Handgepäckmaße um 2cm überschritten?

Hallo zusammen,

fliege in kürze mit Eurowings und habe eine Frage zum Handgepäck. Laut Homepage ist ein Handgepäckstück mit den Maßen 55x40x23cm erlaubt. Nun ist mein Hartschalenkoffer durch den Griff an der Oberseite 2cm zu hoch. Habt ihr Erfahrungen, wie eng eine solche minimale Überschreitung gesehen wird? Zumal mein Koffer in Breite und Tiefe noch unter den Höchstmaßen liegt.

Danke für die Hilfe und beste Grüße

Antwort
von Rockuser, 117

Du hast das Maximalmaß doch bereits gelesen. Wenn dein Gepäck großer ist, kannst Du Pech haben. Gerade beim Handgepäck wird das sehr Streng gehandhabt.

Antwort
von exxonvaldez, 104

Dann passt er nicht in das Gepäckdach. Und das wird auch kontrolliert.

Kommentar von exxonvaldez ,

*Gepäckfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community