Frage von inscopenico21, 21

Eurowings App - werde ich die Gültigkeit verlieren?

Hey auf der eurowings App ist ja unten "Boardkarten" und wenn man drauf geht und auf Plus drückt steht da ja die eingabezeilen und dadrunter "jetzt einchecken"

Da mein Flug erst übermorgen losgeht und ich keine normalen Tickets hab sondern die App zum einchecken und jetzt schon meine boardkarte da nur SICHERN will mit dem Barcode... Frage: wenn ich auf jetzt einchecken drücke, werde ich die Gültigkeit verlieren und nicht fliegen können? Oder habt ihr andere Ideen wie man auf der App NUR das Ticket hinzufügen und nicht direkt benutzen kann? Danke im voraus

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
einchecken geht schon.
Du fliegst natürlich am gebuchten Tag.

Aber wenn Du jetzt bereits eincheckst, wirst Du wohl den Flug nicht mehr stornieren können, falls Du auf einmal krank wirst.
Während der Fahrt zum Flughafen einchecken reicht völlig aus.

Guten Flug!

Kommentar von inscopenico21 ,

danke! ach so also einchecken heisst nur mein Ticket sicherstellen?

Kommentar von inscopenico21 ,

kann ich jetzt schon einchecken?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

einchecken am Flughafen bedeutet, dass Du am Terminal Deine Bordkarte erhälst, Du musst dich also anstellen. Beim elektronischem CheckIn sparst Du die Schlange und kannst gleich zum Sicherheitcheck. Ich würde mit dem Einchecken bis zum Tag vom Flug warten. schaue dass der Akku geladen ist, sonst kannst Du das Ticket nicht vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten