Frage von Nico1993Berlin, 473

Eurowings - Online Check In - Sitzplatz?

Ich fliege bald und habe die Tickets nun als Mail erhalten zum Ausdrucken. Man kann online einchecken und bekommt dann seine Bordkarte sowie ich das gelesen habe.

Eins verstehe ich nicht... Habe den normalen Basic Tarif (ohne Sitzplatz Reservierung - brauch ich nicht)

Jetzt steht da aber irgendetwas von ein checken bis zu 3 Tage davor schon und "bessere" Platzauswahl!??? Bedeutet jetzt was? Kann ich den dann doch aussuchen wenn ich online einchekce ohne das gebucht zu haben?

Antwort
von Apfelwerfer, 436

Wenn du online eincheckst, musst du auch den Sitzplatz wählen. Allerdings müsstest du mal auf der Eurowings-Webseite nachsehen, ab wann die Wahl des Sitzplatzes nichts mehr kostet. Es könnte sein, dass das schon drei Tage vor Abflug kostenlos ist -- vielleicht aber auch erst ein paar Stunden vorher. Das unterscheidet sich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft. Aber einen Sitzplatz musst du festmachen, sonst gibt es keine Bordkarte.

Kommentar von Apfelwerfer ,

Hier noch der Auszug aus der Eurowings Webseite: "Während Ihnen am Check-in-Schalter ein Sitzplatz zugewiesen wird, haben Sie beim Web-Check-in, beim Mobile-Check-in oder am Automaten-Check-in die Möglichkeit, einen Sitzplatz zu reservieren – ohne dass hierfür eine Gebühr erhoben wird.*"

Kommentar von Nico1993Berlin ,

danke, das hatte ich gar nicht gelesen (gefunden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community