Frage von luna8793, 519

Eurowings?

Wer hat Erfahrungen mit Eurowings gemacht? Wir fliegen im September damit nach Mauritius.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trelos, 474

uiuiui. kann euch nur sagen verpflegung und dickes , warmes gewand einpacken!!

leider hatte ich (backpackerin) jetzt doch mal eine pauschalreise (dez.2015) langstrecke und keine ahnung mit wem der veranstalter flog, bzw. daß es eurowings aus europa jetzt rausschafft.... aber ja, bye-bye billiger ableger von alltours, flog leider mit eurowings.

kenne fast nur linienflüge. also, es gibt wenig und grausiges essen. snacks gar keine, also selbst was einpacken! naschis u. ä. evtl auch ein tolles selbst gemachtes jausenbrot. auch im duty free noch erwünschte getränke kaufen - man muss sogar ums wasser betteln. alles wird mittels speise/getränkekarte verkauft in dem flieger!

aber: der hit überhaupt ist -> dass die den flieger auf gefühlte 16 grad runterkühlen und dann decken verkaufen!! ja, richtig gelesen - da wollen sie dann für eine kleine, dünne minidecke ich glaub 6,99 euronen. natürlich gibts auch keine kopfhörer und auch kein bordprogrammm ohne zu zahlen!

die leute hatten an was möglich war, hinter mir saß eine frau (aber mehrere mit jacken) mit dauenjacke! haube! und handschuhen!

ich war dann 2,5 wochen lang mit einer bronchities beschäftigt nach rückkehr. eine bekannte die länger blieb kam erst 2 tage später als geplant zurück, da die maschine aus europa nicht kam, sie wieder in irgendein schreckliches hotel mussten und erst 1,5 tage später abflogen - also puffer einbauen und warm anziehen!

lg

Antwort
von Jewi14, 450

Eurowings war/ist eine Fluglinie die auf Kurz- und Mittelstrecke unterwegs war. Durch Umbau des Lufthansa Konzern  als eine Art (ver)Billig(ter) Flieger wird seit kurzen auch Langstrecke angeboten. Also auch dein Flug.

Daher ist es kaum möglich, Erfahrungen über die Langstrecke zu machen. In den letzten Wochen jedenfalls fiel Eurowings durch erhebliche Verspätungen auf.

Kommentar von trelos ,

doch, es ist möglich!

Antwort
von archibaldesel, 409

Meistens finden sie das Ziel....

Kommentar von trelos ,

nicht immer und dann auch mal mit 2 tagen verspätung!