Frage von Meeeeeeh, 36

Europaweit gratis telefonieren in England ?

Hallo,
Ich habe bei meinem Mobilfunkanbieter eine Europaweite flat , aufjedenfall  kenne ich viele aus England würden kosten entstehen wenn ich nach  England anrufen würde ?
Tut mir leid für die Frage aber das interessiert mich gerade

Antwort
von PeterKremsner, 19

England ist ein Teil von Europa somit würde ich sagen nein, es sei denn der Vertrag bezieht sich auf die Europäische Union, was ich aber nicht glaube.

Kommentar von Meeeeeeh ,

Achso ,
Es hat mich nur interessiert, ob kostet einstehen könnten weil England ja nicht mehr zu der EU gehört und in den Verträgen nur Europa steht.

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja da wird aber das Geografische Europa und nicht die Europäische Union gemeint sein.

Ich nehme mal an du kannst in Bosnien auch telefonieren, obwohl das nicht in der EU ist.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Achte auf die Formulierung: "Europaweit gratis telefonieren" interpretiere ich so: du kannst überall in Europa kostenlos telefonieren. Das bedeutet aber nicht, dass du in jedes Europäisches Land gratis telefonieren kann. Ich habe einen Tarif, wo ich in EU Staaten für 9 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren  kann, wenn ich aber von Deutschland in ein EU Land telefonieren möchte, kostet es das doppelte. Es gibt also einen Unterschied.

Antwort
von BiggerMama, 10

Was stand im Vertrag? "europaweit" oder "EU-weit"?

Noch würde das keinen Unterschied machen, aber nicht mehr lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community