Hat schon mal jemand von euch den soganannten "europass Lebenslauf" gesehen? Und wenn ja, was haltet ihr davon. Ich personlich finde ihn nicht gut, weil er Elemente des Bewerbungsschreibens und des herkömmlichen Lebenslaufes miteinander vermischt.
Er ist in jedem Fall detaillierter und man spart sich als Personaler evtl. Bewerbungsgespräche. Europass Lebensläufe liegen bei uns auf dem Tisch immer ganz oben zur Sichtung.
Ich finde den Europass Lebenslauf sehr praktisch, vor allem wenn man sich in einem anderen europäischen Land bewerben möchte und die dortigen "Lebenslaufschreibkonventionen" nicht kennt bzw. damit elegant umschiffen kann, denn der Europass Lebenslauf enthält von allem ein bisschen etwas.
Nur würde ich dazu gerne wissen, ob man auch nur den Lebenslauf ohne Sprachnachweise mit Europass und ohne den Mobilitätsnachweis einreichen kann oder sieht das dann blöd aus? Ist der europass immer in so einem Packen anzuwenden (Lebenslauf, Sprachnachweise, Mobilität) oder kann man auch einzelne Elemente nutzen?