Frage von Ketoe, 51

Europareise ohne Geld :)?

Hey also sobal ich mein Abitur habe möchte ich gerne einmal um Europa laufen, dafür plane ich 1 1/2 Jahre ein. Hat jemand Ideen und Tipps. Ich bin wirklich für ALLES dankbar. Ich möchte am liebsten auf dieser Reise 0 Euro ausgeben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 30

Manchmal gibt es arbeitsplätze, für die man zwar kein geld aber essen und ein bett kriegt. Allerdings weiß ich nicht, wie verbreitet sowas in europa ist. Trotzdem solltest du dir wenigstens genug geld zusammensparen, um dir im notfall ein ticket nach deutschland, oder kaputt gegangene ausrüstung oder sowas kaufen zu können. Eine absicherung braucht man, wenn dich deine eltern im notfall unterstützen wäre das auch ne möglichkeit. Außerdem brauchst du noch geld für die versicherung.

Antwort
von Missingo1996, 32

Ich kenne jemanden der ist denn Jakobsweg gegangen und hat einfach immer wieder mal Gelegenheitsarbeiten gemacht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europäische_Fernwanderwege

Kommentar von Ketoe ,

geil. Danke .So etwas hab ich auch gesucht. lg

Kommentar von Missingo1996 ,

Der Jakobsweg ist eig. der beliebteste, soll sehr schön sein! Habe auch schon überlegt ob ich denn gehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten