Nachtflug am 10.05.2009 um 13:30 Uhr
Ich habe eine Einladung erhalten, was wählt man denn da überhaupt?
Gewählt wird beim EU Parlament der Parlamentarier welcher bei der Wahl mindestens 5 % der Stimmen auf sich vereinigen kann. Wozu das Europaparlament gut ist?? Die Antwort ist kein Witz... Zu kären ob die Gurken gerade oder krumm sein dürfen, zu klären das der Polizist nicht mehr Polizist sondern die Polizeikraft heißt und der Fahrer nur noch fahrendes Personal genannt werden darf. Den Bäcker als gelernter Handwerker vorzuschreiben wieviel Salz er in sein Brot verbacken darf. Und weiterhin unser Grundgesetz durch den Lissaboner Vertrag auszuhebeln. Dadurch führt sich das EU Parlament ad absurdum. Nur wenn eine Partei ins EU Parlament gewählt wird welche Deutsche Interessen vertritt können wir dieses noch verhindern. Also deshalb auf jeden Fall am 07. Juni zur Europawahl gehen.
Ja, danke, dieser Link ist super. Aber leider habe ich versucht, einem ungeduldigen Erstwähler die Notwendigkeit nahezubringen, wählen zu gehen. Er wollte das in wenigen Sätzen von mir erklärt bekommen, aber das geht einfach nicht, da habe ich bei GF gefragt.