Frage von Rittersport3003, 63

Europapark: Fahrgeschäfte im Winter?

Hallo. Meine Familie und ich haben vor, am Dienstag in den Europapark zu fahren. Aber da kein Sommer ist, haben doch diese Fahrgeschäfte wie Blue Fire und Silver Star gar nicht geöffnet, oder? Oder haben sie vielleicht doch geöffnet?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Fahrgeschäfte, ..., 35

Im Winter haben die meisten Achterbahnen und alle Wasserattraktionen geschlossen. Bei gutem Wetter und Temperaturen über ca. 5°C kann es aber sehr gut sein, dass Wodan und blue fire trotzdem fahren. Silver Star fährt im Winter normalerweise auch bei solchen Temperaturen nicht.

Antwort
von resdaXallfVL, 40

Also war auch mal da und eine der beiden Achterbahnen hatte geöffnet ist jedoch vom Wetter abhängig, dafür sind es oft Wartezeiten von <10min .

Antwort
von ls14fan, 25

Bluefire und Wodan haben geöffnet Wodan dabei temperaturabhängig

aber Bluefire fährt anders wie vom Park beschrieben fast immer auch unter 5 grad.

Silverstar fährt nicht.

Die anderen Bahnen Schweizerbobbahn/Matterhornblitz usw. fahren alle

Antwort
von Achterbahnfan12, 23

Gemäss Parkplan hat Wodan während der ganzen Wintersaison geöffnet. Als ich im Europapark war, wurde Blue Fire um 14:00 auch geöffnet, da es schönes Wetter war. Das schöne in der Wintersaison ist, dass die Anstehzeiten zum Teil ziemlich gering sind.
Ich wünsche dir viel Spass! 😃

Antwort
von PatrickID, 34

Die haben schon geöffnet, Winter haben wir ja auch nicht wirklich.

Antwort
von cariboucoffee, 20

Ich war am 19. Dezember im Europapark, Blue fire sowie Wodan hatten geöffnet wegen des schönen Wetters ^^
Silver Star war leider trotzdem zu :/

Kommentar von ls14fan ,

Silverstar öffnet nie im Winter leider......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community