Frage von Leniii15, 76

Europapark oder Legoland?

Nächsten Freitag wollen meine beste Freundin und ich in einen Freizeitpark fahren... Würdet ihr uns eher Legoland oder Europapark vorschlagen? Wir sind beide 15, deswegen würde ich allein wegen dem Alter Europapark nehmen... Aber was meint ihr und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UserUserUserUse, 33

Kommt drauf an,

ihr steht mehr auf Achterbahnen und Lasershows ---> Europapark

ihr steht mehr auf weniger Achterbahnen und riesige Lego mini Welten zu angucken ---> Legoland

Letztenendlich ist beides Empfelenswert.

LG

Antwort
von Alexo, 13

Mit 15 gehen beide Parks noch ganz gut, aber ich find im Legoland sind die Attraktionen fast nur für Kinder interessant. 2002 hatte es erstmalig geöffnet damals war ich 15 hatte grade eine Woche offen wo ich dort war. Ohne Kinder könnte das bis aufs Miniland und ein Paar wenige Sachen für Erwachsene enttäuschend sein find ich. Europa Park denke ich könnt ihr schon alles fahren und es wird ein schöner Tag werden. 

Wenn man wissen will, was es alles im Europa Park und Legoland für Attraktionen gibt, kann man sich mal diese beiden Playlists anschauen

Legoland: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKIqOGHn3DeAer0z_jwblgJx

Europa Park: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKLI2MxP34M5NM41SyYhjlmG

Antwort
von dominikds1999, 35

Ich würde persönlich auch lieber in den Europapark fahren. Gibt dort einfach schöne Achterbahnen und mehr! Und wenn du etwas Technikinteressiert bist kann ich dir diese Achterbahn empfehlen: 

Bist du ehr ein Lego-Fan wird dich vllt. eher das Legoland interessieren. Wenn du nicht so Legobegeistert bist solltest du auf jeden Fall in den Europapark fahren! Dann kannst du ja immer noch später ins Legoland fahren. Und euer Datum zur hinfahrt müsst ihr euch auch gut überlegen! Sonst habt ihr lange Wartezeiten! Aber meistens ist dies eher ein Glücksspiel.

LG dominikds1999

Kommentar von dominikds1999 ,

Ich kann dir noch dieses Video empfehlen: 

https://www.youtube.com/watch?v=7nPfW9T8DW8

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 40

Nun ja, der Europa-Park ist in Rust und das Legoland ist in Günzburg. Die Frage ist also eher, wo ihr ohne Führerschein leichter hinkommt bzw. für was es sich entfernungstechnisch überhaupt lohnt.

Wenn man das aber mal außer Acht lässt, würde ich dir auf jeden Fall den Europa-Park empfehlen. Der ist viel größer, hat viel mehr Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte (auch für große Kinder) und viel hübscheres Theming.

Im Legoland war ich als Kind auch oft. Ist ganz nett, aber einfach kein Vergleich zum Europa-Park.

Antwort
von Nordseefan, 41

Europapark.

Das Legoland ist doch eher etwas für jüngere.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Besser gesagt Lego-Fans

Kommentar von Nordseefan ,

Ja oder die da haste recht.

Antwort
von janaf29, 30

Europapark, gibt dort tolle Achterbahnen :)

Antwort
von Greta1402, 34

Europapark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community