Frage von retoblau, 64

Europapark oder Heidepark? Welcher lohnt sich mehr?

Hey, bin 19 Jahre alt und möchte demnächst mit 3 Freundinnen für zwei Tage in den Europa Park oder den Heidepark. Nun meine Frage: welchen Park würdet ihr uns empfehlen? Auch in Betracht des Preis Leistung Verhältnis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 36

Das kommt darauf an, was ihr erleben wollt.

Der Europa-Park ist mehr für seine tolle Thematisierung und die hübschen Themenfahrten bekannt, hat daneben aber auch noch drei sehr gute Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan).

Der Heide-Park hat kaum nennenswerte Thematisierung, dafür aber mehr gute Achterbahnen und sogar einen anständigen Drop Tower.

Der Europa-Park ist etwas größer und viel teurer als der Heide-Park. Besonders die Übernachtungen beim Europa-Park sind teuer, aber wirklich ihr Geld wert. Für den Heide-Park gibt es häufig Rabattcoupons und auch für die Übernachtung z.B. im Holiday Camp dort gibt es viele Schnäppchen.

Ich bin jedes Jahr mehrmals im Europa-Park und einmal im Heide-Park (jeweils 2-3 Tage Aufenthalt). Mir gefallen beide Parks sehr gut und ich könnte mich nicht für einen von ihnen entscheiden.

Antwort
von SmartTim98, 49

Für 4 Personen bezahlt man mit 2 Gutscheinen im Heide-Park insgesamt 92 Euro. Da kann man nichts gegen sagen.

Antwort
von Bananensandwich, 35

Fahrt dieses Jahr in den Europa Park und kommendes in den Heide Park!

Antwort
von FrecheJungeDame, 50

beide sind toll.

aber der europapark gefällt mir noch etwas besser.

Antwort
von PK260601, 44

Der Europapark viel besser. Glaub mir :) (war in beiden)