Frage von Paddylino2310, 187

Europapark mit starkem Übergewicht?

Hallo,

Bei einem Gewicht von ca. 140 kg auf 1,80 m Körpergröße , habe ich nun die Frage, ob ich im Europapark überhaupt etwas fahren kann und bei welchen Fahrgeschäften es evtl. problematisch wird. PS. Das ich abnehmen muss, weiß ich schon... Bin auch schon dabei

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

Antwort
von Emonadeo, 145

Die meisten Bahnen haben XL-Sitze, aber auch die normalen Sitze haben meistens genug Platz (SilverStar ausgenommen). SilverStar hat in Reihe 5 2 XL-Sitze die mit einem gelben Streifen gekennzeichnet sind. Das ist die einzige Bahn, bei der das nicht offensichtlich ist.

Ansonsten haben alle großen Achterbahnen Testsitze. Bei bluefire kriegst du sogar einen Zettel der dem Betreiber vor Ort mitteilt dass du nen XL Sitz brauchst. Wenn du unsicher bist lieber nochmal den Teststuhlmitarbeiter fragen.

Antwort
von Freizeitfan, 127

Solange du nicht direkt im Drehkreuz hängen bleibst, gibt es genug Attraktionen die du im Europa-Park fahren kannst.

Antwort
von xrobin94, 131

Bei der Silver Star gibt es vor dem Eingang ins Gebäude ein Teststuhl.
Ein Mitarbeiter steht da davor & zieht auch Personen zur Kontrolle raus, wenn man nicht selbst auf sie zugeht.

Ich glaube bei der der BlueFire gibt es das auch, bin mir aber nicht sicher.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community