Frage von Katja1971, 49

Europapark mit Kindern im Winter?

Hallo und guten Tag,

die Kids haben von der Großeltern Karten für den Europapark (auch wegen dem historischen Weihnachtsmarkt) bekommen. Es ist ja Winter. Habt ihr das schon mal im Winter gemacht und was würdet ihr uns für Tipps geben? Es geht um 11 Uhr los und ist wohl bis 19 Uhr offen :)

Viele Grüße und vielen Dank! Katja

Antwort
von mikke95, 33

Tipps:

Kinder in Lagen kleiden (Schichtkleidung, wo sich wärmende Luftpolster dazwischen bilden)

Kinder ständig in Bewegung halten

Zwischendurch Pausen im Restaurant einlegen, dabei die Kinder entsprechend der Innentemperatur ausziehen. 

Wenn du Müdigkeitserscheinungen an den Kinder feststellst, nach Hause fahren. Wer müde ist, friert. Du musst nicht "den ganzen Tag" dort bleiben, nur weil ihr kostenlose Tickets habt.

Kommentar von Katja1971 ,

Nö - bis 19 Uhr wollte ich sowieso nicht bleiben. Mich hätte interessiert was man evtl. im Winter unbedingt angucken/mitmachen sollte, was im Sommer nicht geboten ist.

Kommentar von mikke95 ,

Das siehst du, sobald es dunkel ist: nämlich die fantastische Beleuchtung oder Illumination genannt.

Antwort
von rackcity66, 30

hiho,

ab wann wäre es denn circa? sofern ihr von weiter weg kommt und genau zur winter/ferien zeit dort hin wollt reicht ein tag nicht aus.. da vergehen schon einmal gut 2-5h mit anstehen.

am besten ist es eigentlich zu "untypischen" zeiten dort hin zu gehen. wir waren meistens im oktokber dort. tote hose, oft gutes wetter gehabt und man konnte gemütlich rumlaufen.

ansonsten empfehle ich definitiv zwei tage, wird ziemlich voll sein.. sehr voll.. unfassbar voll..

Kommentar von Katja1971 ,

Wir waren Pfingsten schon dort - zwei Tage - aber noch nie im Winter! Da muss es leider der Samstag sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community