Frage von SarahLove1, 128

Europapark im Winter Attraktion?

Hallo, Wer war im Winter schon im Europapark? Was ist besonders und was fährt nicht? Sarah

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Fahrgeschäfte, ..., 96

Wenn du nur wegen der Achterbahnen in den Europa-Park fahren würdest, wärst du im Winter sicher enttäuscht, denn da haben einige der größeren Outdoor-Attraktionen sowie alle Wasserfahrgeschäfte geschlossen.

Wenn du den Europa-Park hingegen wegen seiner bezaubernden Thematisierung und detailverliebten Dekoration schätzt, bist du im Winter dort fast sogar noch besser aufgehoben als im Sommer. Die zuckersüße Stimmung, die überall im Park verbreitet wird, passt sehr gut zur Winterzeit.

Du kannst dir ja mal die Seite des Europa-Park anschauen, um dir einen Überblick zu verschaffen:

http://www.europapark.de/de/park/veranstaltungen/winter-im-europa-park

Antwort
von jasminromina, 73

Hallo,

die Dekoration ist natürlich unübertrefflich! Lichter wohin man schaut. 1000 Weihnachtsmänner und Engel überall! Es hat meine Erwartungen weit übertroffen! Es hat mich sogar echt umgehauen!
Es haben natürlich einige Attraktionen geschlossen, wie z. B. die Silver Star, die Blue Fire und alle Wasserfahrgeschäfte (z. B. Atlantica Supersplash)
Dafür bietet der Europapark aber einiges, was es im Sommer nicht gibt.
Das wäre z. B. eine Eisbar im spanischen Themenbereich, besondere Shows, ein Riesenrad und und und...
Mein Fazit ist: Der Europapark ist im Sommer am Besten. Aber auch im Winter kann er sich sehr gut sehen lassen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community