Frage von Yolokia1997, 35

Europakarte mit "Bundesländern" aller Länder?

Hallo, ich suche eine eine korrekte Europakarte, bei denen alle Länder mit ihren jeweiligen Bundesländern/Provinzen eingezeichnet sind. Möglichst ohne Beschriftungen, Straßen, Flüsse, usw. – es geht lediglich um die Grenzlinien von Ländern/Bundesländern. Vorzugsweise im Vektorformat – muss nicht kostenlos sein.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Wolli1960, 10

Es gibt auch Einheitsstaaten, die keine Bundesländer habe. Nicht nur relativ kleine Länder wie Luxemburg, sondern auch große wie Frankreich. Die Niederlande und Belgien sind in Provinzen aufgeteilt, die Schweiz in Kantone. Österreich hat wie Deutschland Bundesländer.

Kommentar von Yolokia1997 ,

Deswegen habe ich Bundesländer bewusst in Anführungszeichen geschrieben. Die Bereiche/Grenzlinien sollen der Orientierung dienen – daher brauche ich sie.

Antwort
von Hoegaard, 25

Kann man sich sowas nicht mit Wikipediakarten wie zB

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Romania_location_map.svg

zusammenstückeln?

Antwort
von Denso95, 29

Erfüllt den Zweck, wenn auch für einen anderen gedacht:

http://www.geoportal.de/DE/Geoportal/Karten/karten.html?lang=de&wmcid=105


EDIT: Nein. Fehler meinerseits. Sorry. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten