gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Europäischer Unfallbericht- wo bekommt man den und wie "anerkannt" ist er im Fall des Falles?

gefragt von Flint68 am 05.11.2009 um 20:22 Uhr

Ein Kumpel hat mir gesagt, man solle als Autofahrer für den Fall des Falles, also einen Unfall, am besten immer einen Europäischen Unfallbericht im Auto mitführen. Damit könnte man Fakten festhalten, wenn die Situation bei einem Unfall unklar sei etc. Wer kennt diesen Europäischen Unfallbericht? Wo bekommt man eine Vorlage dafür? Und inwieweit ist dieser Bericht dann auch aussagekräftig oder anerkannt, wenn zum Beispiel keine Polizei da war?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33016)
Auto (21611)
Unfall (1146)