Könnt ihr mir europäische Städte für einen Citytrip im Winter empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war über Sylvester schon mal in Venedig. War sehr schön und natürlich nicht so voll wie im Sommer. Das Sylvestermenü hatte ich vorgebucht.

Auch Sizilien bietet sich an. (Bin 2x um diese Zeit nach Palermo geflogen.) Das erste Mal hatte wir ein paar Regentag, das zweite Mal durchgehend Sonne und um die 20°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Prag oder Wien sehr schön!

Auch das Elsass (Straßburg) ist immer 'ne Reise wert, genauso die Stadt Luxemburg/das Land Luxemburg welches mMn touristisch weit unterschätzt wird!

Gute Reise :)

Porto ist cool! Das war ich u.a. gerade. Und man kommt mit Ryanair günstig hin ... ;) 

Hi, also ich schließe mich dem Prag Tipp an und finde auch Lissabon sehr schön. Ich persönlich mags Silvester gern ruhiger und kann dir auch ländliche Reiseziele empfehlen, zum Beispiel Usedom, da war ich mal in einem Wellness-Hotel http://www.golfhotel-usedom.de/  (sowas gefällt Frauen im Allgmeinen gut :) ). Oder ihr fliegt auf eine Mittelmeer Insel- da gibts im WInter immer recht günstige Angebote!

Was mag deine Freundin denn lieber?

Prag ist sehr voller Touristen, aber eine schöne Stadt in der man viel anschauen kann, und Nachtleben gibt es auch sehr viel.

Andernfalls kann ich Wien auch empfehlen. Oder du schaust dich ein wenig in den Skandinavischen Ländern um :)

Ich bin auch für Prag. Diese Stadt ist wirklich traumhaft und zu jeder Jahreszeit schön!

Was möchtest Du wissen?