Frage von sportistklasse, 12

Europäische staatsbürgerschaft?

Ich bin in Europa geboren und ich frage mich ob ich außer der polnischen staatsbürgerschaft auch noch die europäische staatsbürgerschaft habe? Ich fragen euch ob es möglich ist.

Antwort
von Ranzino, 10

Äh ?  In Europe geboren sind zig Millionen Menschen, deshalb gibts immer noch keine europäische Staatsbürgerschaft.

Polen gehört aber zur EU, sodass du deswegen recht viele Freiheiten inenrhalb der Rest-EU hast.

Antwort
von Jakob1, 7

es gibt keine europäische staatsbürgerschaft. die europäsiche union ist eine vereinigung von 26 ländern. 

Antwort
von Akihisa, 10

Nein, also sowas gibt es nicht. Nur durch die polnische Staatsbürgerschaft bist du auch EU-Bürger. (:

Antwort
von ShadowHow, 12

Was soll die europäische Staatsbürgerschaft sein? Es gibt keinen Staat Europa, darum kannst du auch kein Staatsbürger davon sein.

Wobei es das hier gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Unionsbürgerschaft


Antwort
von zeytinx, 9

Eu bürger bist du sowas wie europäische staatsburgerschaft gibt es nicht - du kannst nicht aus deutschland ausgewiesen werd e

Antwort
von Adriana08, 8

Europa ist ein Kontinent,  kein Staat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten