ich interessiere mich immer mehr für comics, kenne aber nur die klassiker und micki maus und die anderen amerikanischen superhelden. welche modernen europäischen comics könntet ihr empfehlen, die absolut lesenswert sind?

Mosaik (Abrafaxe, ehem. DDR-Komik und jetzt wieder erhältlich) Super lesenswert!!!
Infos hier:
Mein Favorit ist EDIKA. Man liebt oder hasst ihn abgrundtief.
knetartpunktde am 6. Februar 2008 15:51 Da haben wir was gemeinsam !

Hallo Stewardess! Ich zähle Dir einfach mal auf, was bei mir gerade so im Schrank steht und was ich für empfehlenswert halte. Da ich nicht weiß, was für Dich die "Klassiker" sind, zähle ich auch ein paar auf, die für mich schon dazu gehören.
aus Deutschland: Flix: "Held", "Sag was!" und "Mädchen" Mawil: "Die Band"
aus Frankreich: Marjane Satrapi: "Persepolis" "Jenseits der Zeit" von Abolin und Pont, verschiedenes von Lewis Trondheim, Joann Sfar, Giraud/Moebius, Baru, Tardi...
ganz tolle amerikanische Serien (wobei viele Autoren aus England kommen): "Fables" von Bill Willingham und "Sandman" und "Die Bücher der Magie" von Neil Gaiman, außerdem Jeff Smiths: "Bone" Einzelbände: Craig Thompson: "Blankets" Alan Moore: "From Hell" und "Watchmen"
ein absolutes Muss für alle die was über Comics lernen wollen: Scott McClouds "Comics richtig lesen", "Comics neu erfinden" und "Comics machen"
Das sollte fürs erste genügen... Viel Spaß beim entdecken! (Wie gerne würde ich mit Dir tauschen und das alles noch mal "zum ersten Mal" lesen...
Drei gute satirische Comics: "Das kleine A..." von Walter Moers, "Schwester Maria-Theresa", "Radada, die böse Hexe".

Auf www.kaet-toons.npage.de kannst du kostenlos Comics lesen ;)
MARSUPILAMI
habe ich da einen tappfuhler gemacht? Tatsache