Frage von Wolfine2544, 29

Europähische kurzhaarkatze?

wie groß wird eine europähische kurzhaar katze sorry falls ich mich verschrieben habe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wolfine2544,

Schau mal bitte hier:
Katze Katzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 17

Meine haben ein Körpergewicht zwischen 4 und 6,5 kg. Es sind nicht alle gleich groß, es gibt immer kleinere und auch größere Exemplare. Kater aus derselben Katzenfamilie sind meist ein bisschen größer, als die Katzen. Auch generell sind die ganz Großen Kater. Aber EKH sind normale Durchschnittskatzen. Maine Coon z.B. sind viel größer und wiegen bis zu 10 kg (Kater).

Europäisch Kurzhaar (EKH) ist das, was überall draußen rumläuft ;o) . So als Anhaltspunkt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Lilly11Y, 14

Das ist eine ganz normale Hauskatze und sie kann alles zwischen sehr groß und sehr klein werden.

L.G. Lilly

Antwort
von Alpenbertl, 29

EKH´s sind alle die stinknormalen Katzen, die Du so rumlaufen siehst. 4-5 kg schwer und um die 30 cm Schulterhöhe. Und wenn Du eine dreifarbige siehst, ist es ein Weibchen.

Kommentar von Wolfine2544 ,

nein da liegst du falsch meine Kater sind dreifärbig und männchen

Kommentar von polarbaer64 ,

Dann hast du im wahrsten Sinne des Wortes Glückskater, denn die sind so selten, wie eine Nadel im Heuhaufen. Und zum Glück unfruchtbar. Könnte man sich die Kastration sparen... . 99,99% aller Glückskatzen (tricolor) sind weiblich.