Frage von Darmabfall88, 62

Europa Universalis 4 Probleme Hilfe pls?

Ich kann keine Armeen mehr machen!

Wie kann ich Missionare erstellen?

Kann ich Vasallen irgendwann ohne Krieg in mein Reich annektieren lassen?

Wie kann ich Söldner als erstes in einem Kampf schicken lassen oder brauchen sie selber eine eigene Armee?

Zu wenig Geld wie kann ich mehr bekommen?

Wann kann ich Kanonen machen?

Wie funktioniert der Handel?

Danke für die Antworten :)

Antwort
von Jonnymur, 34

1. Deine Mannstärke muss sich erholen.

2. Spielfortschritt und Ideen.

3. Wenn du ein Land mindestens 10 Jahre als Vasallen hast und die Beziehung bei über 190 liegt, kannst du unter Diplomatie die Annexion beschließen, die wiederum, je nach Größe des Vasallen, ein paar Jahre dauern kann.

4. Söldner stehen nicht zwangsläufig in der ersten Schlachtlinie, wenn es zum Kampf kommt. Sie haben im Kampf denselben Status wie Soldaten. Willst du also, dass vorrangig Söldner und nicht Soldaten im Kampf sterben, musst du sie einer eigenen Armee zuweisen, ja.

5. In einem der Menüs wird dir dein Haushalt vorgestellt. Du siehst dort Einkommen und Ausgaben. Im Armee-Menü siehst du zudem die Maximalgröße deiner Armee. Wird dieser Wert überschritten, steigen die Kosten des Heeres deutlich an. Söldner sind zudem äußerst teuer im Unterhalt, weshalb sie nur im Notfall rekrutiert werden sollten und nach dem Krieg sofort aufgelöst werden müssen, damit sich die Staatskasse erholt.

6. Kanonen erhältst du im Zuge militärtechnologischen Fortschritts.

7. Auf der Handelskarte siehst du Pfade, die Geld von einen zum anderen Ort leiten. Du schöpfst automatisch Geld in der Region, in der sich dein "Handelszentrum" befindet. Zu Beginn ist das identisch mit deiner Hauptstadt, kann jedoch geändert werden. Du solltest davon absehen mit deinen Händlern abzuschöpfen - mit ein paar Ausnahmen, die ich hier nicht aufzählen kann. Stattdessen solltest du weiterleiten, von wertvollen Regionen in die Region, in der automatisch abgeschöpft wird. Das System ist aber noch etwas komplexer, weshalb du es dir nochmal anschauen solltest.

Antwort
von Pumba10, 29

Falls die Frage noch aktuelle ist:Deine Festungen kosten hohen unterhalt die kannst du stilllegen im Kriegsfall werden diese wieder aktiv

Antwort
von Smartdude, 26

1. deine Mannstärke muss sich erholen

2. Forschung/Spielfirtschritt

3. Ja, dauert etwas, gute Beziehung erforderlich

4. Söldner können gleich los

5. Handel, Gebäude, Raubzüge

6. im Spielfortschritt

7. und alle anderen Fragen: schau dir am besten ein paar YouTube-Tutorials an, hat mir auch am meisten gebracht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community