Frage von ICKE22071978, 23

Eurom EK3301 Baustellenheisslüfter?

meine frage....schallte das gerät ein,der ventilator funzt...nur heizspirale ohne funktion.. was tun wo is der wurm in dieser blechkiste???

Antwort
von Rodrigo23, 23

Ich frag jetz mal ganz blöd:

Hast du die Heizspirale auch eingeschaltet? Wir haben nen ähnlichen daheim und mir is es mal passiert, dass ich NUR den Ventilator eingeschalete hab und wundere mich dann noch warum das Ding nicht heizt. Die Heizung musst du zusätzlich anschalten und dann die Temperatur raufregeln :)

Kommentar von ICKE22071978 ,

GRINS...jo klar auf höchste stufe gestellt....

Kommentar von Rodrigo23 ,

Dann würd ich mal gucken ob du den Garantieschein  noch findest und das Teil umtauschen! Rumdoktern würde ich selber nix, zum Schluss fackelt noch irgendwas ab :D

Kommentar von ICKE22071978 ,

garantie...das teil is nicht mal gekauft..und wenn es fackelt wirds wenigstens warm...HAHAHAHA ne spass....danke trotzdem

Kommentar von Rodrigo23 ,

Dann emfpehl ich dir ne große Pennertonne, das Teil reinstellen und dann mit etwas Sprit beträufeln! :D dann wirds natürlich auch warm! :D aber die Teile sind ja echt nicht teuer. Gönn dir Alter! :D :D

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 2

wo der Wurm drin ist, lässt sich per Messgerät fest stellen!

Warum werden hier Fragen gestellt, bevor überhaupt jemand in solche Geräte rein geschaut hat? Hier Fragen stellen können ist zwar gut, aber solange sinnlos, solange nur pauschal dumm gefragt wird.

Mache die Kiste auf, schaue rein, versuche zu verstehen welche Bauteile da drin welchen Sinn haben. Dann wird eher erkennbar werden wo das Problem liegt.

Wenn beim rein schauen so einiges nicht zu verstehen ist, weil man die Zusammenhänge nicht kennt, dann machen entsprechend sinnvolle Fragen Sinn.

Wir leben im Zeitalter des Internets, man kann nicht nur Suchmaschinen nach texten befragen sondern auch nach Bildern oder gar Videos. Somit kann gelernt werden, wie man ein Messgerät zur Kontrolle von E-Technik benutzen sollte usw. Dann kann es zwar noch Fragen geben, solche machen dann aber mehr Sinn als diese derzeitige. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community