Frage von Lennartru, 106

Eurocom Thema Realschule?

Kann ich zur Eurocom ein Thema nehmen, was ich schon in der 8ten Klasse bearbeitet habe? Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 87

Hallo :)

Bei der Eurokom ist doch die Themenliste relativ "frei" wenn ich mich recht erinnere.. eigentlich sollte es dahingehend kein Problem sein, ein Thema aus der 8. KLasse zu wählen.. sage ich mal unter Vorbehalt.

Alles Gute!

Kommentar von Lennartru ,

Ich war mir nur unsicher, weil ich in der 8ten Klasse schon einen Vortrag über das Thema vorbereitet hatte. Aber danke.

Kommentar von rotesand ,

Ouh, okay.. ich dachte jetzt du würdest ein Thema meinen, das ihr in der 8. Klasse vllt. mal behandelt habt! Das wäre mMn denkbar gewesen es nun aufzubereiten!

Bei einem Thema, über das man schonmal ein Referat schrieb würde ich aber eher zu "Nein" tendieren.. es wäre m.E. unfair denen gegenüber die was ganz Neues bearbeiten, wenn du die Materialien schon hast!

Mein Tipp: sprich am besten mal mit deinem Lehrer!

Kommentar von Lennartru ,

Ja, beim Durchlesen habe ich auch gemerkt, dass meine Frage undeutlich formuliert war. Eben, dass hatte ich mir auch schon gedacht. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort! 

Kommentar von rotesand ,

Das ist überhaupt kein Ding^^ ich würde den Lehrer vllt. mal fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community