Frage von RoyalPlays, 122

Euro Truck Simulator 2 stürzt beim laden immer ab. Was soll ich machen?

Moin Community, ich habe ein Problem, ich habe ETS 2 Schon lange und seit circa 2 Wochen stürzt ETS 2 immer während des Ladens ab. Ich weiss nicht woran es liegt. Früher ging es immer aber jetzt nicht mehr.

Würde mich über Antworten freuen LG RoyalPlays aka. Niko

Antwort
von Chippo78, 92

Möglicherweise hilft es schon Steam (sofern es die Steam-Fassung ist) anzuweisen, in denn Spieledateien nach Fehlern suchen zu lassen.
Dafür Rechtsklick auf ETS 2 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das hilft ab und an Wunder:)

Ansonsten - und auch wenn die Frage zu weilen nur schwer zu beantworten ist - etwas in denn letzten 2 Wochen an der Software bzw. Hardware verändert?

Kommentar von RoyalPlays ,

Ja es ist die Steam-Fassung. Ich habe das Spiel schon mehrfach auf Fehler überprüfen lassen und es auch schon neu installiert. Es hilft aber nichts.

Ansonsten habe ich keine neuen Updates (ausser Win10 selbst) gemacht.

Kommentar von Chippo78 ,

Naja, Win 10 muss sich erst noch beweisen, was die Kompatibilität zu Spielen angeht.
Zumal gehe ich mal aus das du von 7 oder 8 auf 10 geupgradet hast. Nicht alle Treiber die noch unter 7 und 8 liefen, machen das upgrade auch mit.

Vielleicht hilft es einige der Treiber zu deinstallieren und sie gegen definitiv Win10-kompatible zu ersetzen.
Grafik-, Sound-Kartentreiber. Chipsatztreiber etc.

Wenn nichts anderes hilft und du unbedingt Win10 haben musst. Dann denke über eine Parallelinstallation nach. Sprich Win10 und sagen wir mal 7 nebeneinander. Musst dafür zwar eine Extra-Partition einrichten oder eine weitere Platte einbauen, aber so bleibst du flexibel:)

Antwort
von CyborgMan, 73

Ich würd einfach mal in Steam die Dateien auf Fehler checken

Kommentar von RoyalPlays ,

Habe ich schon gemacht mehrmals. Auch schonmal neu installiert.

Kommentar von CyborgMan ,

Vielleicht Grafik etc. bisschen runtermachen ?

Antwort
von Mika973, 74

Besseren pc kaufen

Kommentar von RoyalPlays ,

Mein PC schafft das. Der hat ca. 1000 Euro gekostet, daran kann es nicht liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community